iTunes - Mit welcher Datenrate wandelt Ihr um?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von crucible, 09.01.2005.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hi,

    mit welcher bzw. in welche mp3-datenrate wandelt Ihr um? 128 oder 160??

    gruss

    thomas
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Standardeinstellung AAC und hört sich klasse an! :D
     
  3. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    aber braucht aac nicht wesentlich mehr speicher???????
     
  4. HAL

    HAL

    wenn dann 160. 128 bei mp3s sollte man sich nicht antun.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    alle MP3 in 192kb/s! ich finde das ist der beste kompromiss aus speicherplatz/qualität (beschalle damit auch schon mal öfter parties)

    und nein, AAC braucht bei weniger speicherplatz bei gleicher qualität wie MP3, da die datenraten noch geringer gehalten werden können!
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    AAC braucht weniger Speicherplatz bei gleicher Datenrate und klingt zudem noch besser wie ein vergleichbares MP3 mit gleicher Datenrate. Ist doch genial, oder? :D
     
  7. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    danke für den tip(p)!!!!!
     
  8. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Mir reichen 128 völlig. Und bei Parties in größeren Hallen ist das auch noch keinem aufgefallen...
     
  9. T.W.G

    T.W.G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Hi,

    habe alles in 160kbit/s MP3 codiert. Bei 128 hört man schon deutliche Verluste.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    denkst du! da hab ich schon dinge gehört, die waren jenseits von gut und böse... ich denke 90% hören es nicht (zumindest irgendwann nicht mehr: prost! ;)), aber trotzdem, an meine ohren kommen nur in ausnahmefällen weniger als 192kb/s...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen