iTunes mit Sony Ericsson Walkman Handy W810i

steklo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Sony Walkman Handy W810i. Gibt es eine Möglichkeit, das Sony Handy wie einen iPod über iTunes zu verwalten?

Grüße, Stefan
 
Nein! iTunes ist nur kompatibel zu Apple Produkten.
 
es gibt auch noch SyncTunes
Beim mir geht iTmW mit einem w800i perfekt.
 
Mit diesen Tools ist allerdings Vorsicht geboten!
 
warum? nicht das nicht jedes Programm Fehler verursachen kann, aber bei mir unterschiedliche SE Handys und auch bei vielen Bekannten( alle iPod Meider), laufen beide Tools seit Jahren ohne Probleme, verschiedene Handys und Rechnertypen.(hab mich allerdings, ob der positiven Erfahrungen, nicht darum gekümmert im Netz nach Fehlerberichten zu suchen)
 
Naja das ist eher meine Grundsätzliche Meinung. Aber wenn es wirklich was taugt, dann sollte er es mal ausprobieren.
 
geht das auch mit dem cybershot c902 von sony ericsson?
 
Glückwunsch, du hast einen uralt threat gefunden!
 
hab ich schon! gibt es nich eine andere möglichkeit die songs von itunes bzw. die podcast aus itunes auf mein c902 zu überspielen? wenn ich die songs in den "musik"-ordner auf dem handy ziehe, dann kann ich die lieder zwar abspielen, aber das cover wird nur bei c.a. 90 % der alben angezeigt :( die podcast gehen dann gleich garnich
 
um cover außer aufm ipod anzeigen zu lassen musst du sie manuell downloaden und dann in itunes in die entsprechenden Musiktitel speichern. Der itunescoverdownload wird nur mit einem ipod sync.
 
Einbettung der Cover in mp3- und AAC/AAC+-Dateien auf SonyEricsson-Mobiltelefonen

um cover außer aufm ipod anzeigen zu lassen musst du sie manuell downloaden und dann in itunes in die entsprechenden Musiktitel speichern. Der itunescoverdownload wird nur mit einem ipod sync.

Cover in MP3-, MP4-[MPEG4-] und AAC-Dateien [AAC+/AAC++], werden nur unter einigen bestimmten Gesichtspunkten auf Handys der Marke SonyEricsson angezeigt;

  • Die Dateigröße des eingebetteten Bildes übersteigt nicht die Grenze von 100 KByte
  • Die Bildgröße in Pixeln des eingebetteten Bildes übersteigt nicht die Größe von x* [EIE, OFFSET $03]
  • Das eingebettete Cover sollte das Format jpeg, png oder gif haben, optimalerweise jedoch jpeg [nicht JPG2000], da ein nicht unerheblicher Teil der Player [außerhalb der Telefone] alles andere als jpeg ignorieren.
    Daher werden die Cover im Falle des Falles beim abspielen der Titel [nach Entnahme vom Handy] nicht angezeigt

*Ich habe selber durch recht langes rum probieren rausgefunden, daß es offenbar keine Grenze der pixel-basierten Größe gibt, solange diese nicht die effektive Dateigröße von 100 KByte überschreitet.
Beipielsweise konnte ich Cover mit der Größe von 1500x1500 px oder 1000*1000 px einbetten, die auch angezeigt wurden.
Demnach liegt es wohl offensichtlich hauptsächlich an der Kilobyte-Grenze.

Wie erwähnt, habe ich es bis zu einer Größe von 1500 px probiert, immer mit Erfolg - aber die für mich effektivste Größe ist meiner Meinung nach bei 500px oder 600 px, da man hier noch nahezu alle kleinen Details auf Cover erkennen kann.
Sicherlich ist daß relativ auf einem Display, was meißt 320x240 px oder ähnliches nicht übersteigt, aber bei der Größe kommen noch alle Einzelheiten zur Geltung.

Die so eingebetteten Cover sind [nach meiner Erfahrung] bei der Größe [circa 600x600 px] um die 50-75 KByte groß.

Zum überprüfen der Größe beipielsweise Media Rage oder Ähnliches verwenden, unter Windows beipielsweise das kostenlose MP3 Edit.
Nach Möglichkeit die Tag's auch als ISO-8859-1 oder UTF-8 formatieren.


PS: iTunes handhabt die Einbettung von Covern keinesfalls standard-konform.
Man kann mittels iTunes beliebig große Cover in mp3- oder AAC-Dateien einbetten - das ist aber in keinster Weise ein Garantie dafür, daß die Cover auch von anderen Playern [die sich an Standards halten] angezeigt werden.
Eher das Gegenteil.
Mein größtes Cover bei iTunes ist über 4,5 MByte groß [8000*8000 px] - würde aber wahrscheinlich außer von iTunes von keinem anderen Player angezeigt werden. ;)

Lektüre:
Wikipedia - Liste der ID3-Tag-Editoren


Hoffe geholfen zu haben. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12
Funktioniert ...

Wollte das einmal dokumentieren ...

Hier beispielsweise ein Bildschirmphoto meines C905 beim abpsielen eines Titels, der ein Cover mit der Größe von 1500x1500 px [als jpg eingebettet] anzeigt;

attachment.php


Wird also angezeigt und erkannt. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 183
Tach Jungs!!! Wo finde ich SyncTunes??? Google spuckt keine Resultate!!!
 
Google !?

Tach Jungs!!! Wo finde ich SyncTunes??? Google spuckt keine Resultate!!!
Ich bin ja eigentlich immer ein ruhiger Zeitgenosse, aber …

Wer bitte, soll solchen Ausreden noch Glauben schenken, wenn wenigstens 98 % der Threads in denen nach Antworten gefragt wird, mit der allenthalben zu lesenden Floskel eingeleitet wird;

»Hab' per Google nichts gefunden«, »Google findet nichts« oder »Selbst Google hab' ich schon bemüht …«

Wer bitte ?!

Einfach einmal eine Bitte;
Schenkt Euch solche Phrasen, daß per Google nichts gefunden wurde …
Lasst sie einfach weg, weil Jeder, wirklich jeder Hinz und Kunz weiß, daß solche Angaben einfach »völliger Schwachsinn« sind [um es einmal auf gut-deutsch zu sagen] …
Daß Google nichts findet; Diesen Zustand gibt es einfach nicht
Daß man per Google nichts findet, das ist was vollkommen anderes. :D
Es ist offensichtlich, daß Derjenige einfach keine Lust hat Google zu bemühen…

Deshalb die Bitte: Versucht es einfach mal zu unterdrücken …

Schreibt einfach statt »Hab' ich nicht gefunden« »Weiß wer, wo ich sowas finde ?« oder »Weiß Irgendwer mehr ?« …

Ich will hier beim besten Willen kein Streit anfangen, sondern einfach nur darum bitten, vollkommen überflüssige Bemerkungen zu vermeiden …

Danke. :)

-

Zum Thema: 1. Hit bei Google.

Ist nicht persönlich gemeint, sondern gilt für Alle. ;)
Aber weil hier gleich wieder das empörte Gezeter losgeht ...

Klick'ts


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich bin ja eigentlich immer ein ruhiger Zeitgenosse, aber …

Wer bitte, soll solchen Ausreden noch Glauben schenken, wenn wenigstens 98 % der Threads in denen nach Antworten gefragt wird, mit der allenthalben zu lesenden Floskel eingeleitet wird;

»Hab' per Google nichts gefunden«, »Google findet nichts« oder »Selbst Google hab' ich schon bemüht …«

Wer bitte ?!

Einfach einmal eine Bitte;
Schenkt Euch solche Phrasen, daß per Google nichts gefunden wurde …
Lasst sie einfach weg, weil Jeder, wirklich jeder Hinz und Kunz weiß, daß solche Angaben einfach »völliger Schwachsinn« sind [um es einmal auf gut-deutsch zu sagen] …
Daß Google nichts findet; Diesen Zustand gibt es einfach nicht
Daß man per Google nichts findet, das ist was vollkommen anderes. :D
Es ist offensichtlich, daß Derjenige einfach keine Lust hat Google zu bemühen…

Deshalb die Bitte: Versucht es einfach mal zu unterdrücken …

Schreibt einfach statt »Hab' ich nicht gefunden« »Weiß wer, wo ich sowas finde ?« oder »Weiß Irgendwer mehr ?« …

Ich will hier beim besten Willen kein Streit anfangen, sondern einfach nur darum bitten, vollkommen überflüssige Bemerkungen zu vermeiden …

Danke. :)

-

Zum Thema: 1. Hit bei Google.
Ist nicht persönlich gemeint, sondern gilt für Alle. ;)
Aber weil hier gleich wieder das empörte Gezeter losgeht ...

Klick'ts


In diesem Sinne

Smartcom


hier mal schön leserlich.
ich finde gleich beim 3. ergebnis was ;)
 
Zurück
Oben Unten