itunes mit externem "fremd-"brenner

belsazer

belsazer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
gibt es eigentlich schon unter panther die möglichkeit, aus itunes heraus mit einem "NICHT-APPLE-UNTERSTÜTZTEN" cd-brenner zu brennen ? unter jaguar gab es ja dieses nette kleine util. auf nachfrage beim programmierer bekam ich die antwort, dass es wohl unter panther nicht mehr möglich sei... any suggestions ?
 
Probier mal Folgendes:


Mac OS X 10.3 aka Panther

Add support for a third-party CD-R burner

The following command:

$ drutil info

will give you a similar output:

Vendor Product
LITE-ON LTR-32123S

Interconnect: FireWire
SupportLevel: None
Cache: 20486k
CD-Write:
DVD-Write:
Strategies:

If you want to add burner support for all users:

$ sudo mkdir -p /Library/DiscRecording/DeviceProfiles/

( otherwise use ~/Library/DiscRecording/DeviceProfiles/ )

Create a file with a similar name in the above directory:

$ sudo pico LTR-32123S.drprofile

with a similar content:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<array>
<dict>
<key>DRDevicePersonalities</key>
<array>
<dict>
<key>DRDeviceProductName</key>
<string>LTR-32123S</string>
<key>DRDeviceVendorName</key>
<string>LITE-ON</string>
</dict>
</array>
<key>DRDeviceProfile</key>
<dict>
<key>DRDeviceDescription</key>
<string>32x12x40 CDRW</string>
</dict>
<key>DRDeviceProfileVersion</key>
<integer>1</integer>
</dict>
</array>
</plist>

You can verify in "System Profiler.app" if you applied your hack successfully:

Disc Burning: DRDeviceSupportLevelUnsupported


Bei mir hat es funktioniert, Du mußt natürlich die Werte für DRDeviceProductName und DRDeviceVendorName entsprechend Deiner Hardware ändern, ebenso den Dateinamen. Viel Erfolg!
 
Original geschrieben von puffelskuchen
Probier mal Folgendes:
...
&nbsp;
Hört sich gut an...
Gibt’s da auch eine Quelle?
 
Sorry, leider weiß ich nicht mehr, woher ich das habe. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem externen Formac Firewire-Brenner, habe nach einer Lösung gegoogelt und die vielversprechendsten Vorschläge ausgedruckt und ausprobiert - dieser hat funktioniert. Das Laufwerk wird zwar nicht als ein von Apple verbautes Laufwerk erkannt, iTunes, iPhoto und Finder können aber trotzdem darauf brennen.
 
welche brenner unterstützt iTunes eigentlich??
 
Hier kannst du sehen welche unterstützt werden:
 
Original geschrieben von puffelskuchen
Sorry, leider weiß ich nicht mehr, woher ich das habe. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem externen Formac Firewire-Brenner, ...
Schade.
Ich habe ein ähnliches Problemchen mit einem internen Samsung, das ich unter Jaguar noch mit PatchBurn lösen konnte.

Jetzt müsste man halt wissen, welche Parameter für einen internen Brenner zu ändern wären... *grübel*

Ist aber eigentlich auch nicht sooo wichtig – habe Toast.
 
Original geschrieben von SoylentGreen

Schade.
Ich habe ein ähnliches Problemchen mit einem internen Samsung, das ich unter Jaguar noch mit PatchBurn lösen konnte.
Das sollte eigentlich auch mit einem internen Laufwerk funktionieren, einfach mal ausprobieren. Falls es nicht klappt geht ja nichts kaputt, es wird nur ein zusätzliches Verzeichnis mit einer einzigen Datei angelegt und nichts am System verändert.
 
Original geschrieben von puffelskuchen
Das sollte eigentlich auch mit einem internen Laufwerk funktionieren, einfach mal ausprobieren. Falls es nicht klappt geht ja nichts kaputt, es wird nur ein zusätzliches Verzeichnis mit einer einzigen Datei angelegt und nichts am System verändert.
Schon klar. :)
Wenn mir mal langweilig ist, werde ich’s mal testen.

Dieses Problem wird es aber vermutlich nicht beseitigen können:
:(
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Dieses Problem wird es aber vermutlich nicht beseitigen können:
:(

Ja, das wird es wohl nicht, aber vielleicht gibt´s ja heute neue Versionen der iApps?!
 
Original geschrieben von puffelskuchen
Quelle wiedergefunden!
&nbsp;
Super! Danke nochmal.
Ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren.
...wenn Apple nicht vorher noch ein Update rausbringt. :)
 
itunes-patch

spannenderweise hat alles funktioniert. bis auf das itunes-patch. beim öffnen bekomme ich zuerst den software-lizenz-vertrag von apple zu lesen und dann die nachricht, dass zu wenig arbeitsspeicher für itunes vorhanden wäre. dürfte kein problem sein bei 384MB. nehme ich wieder das alte itunes-file, funktioniert alles wieder wie gehabt - und eben auch NICHT der brenner. javascript:smilie(':confused:')
hat jemand gleiche erfahrungen ?
 
Original geschrieben von belsazer
spannenderweise hat alles funktioniert. bis auf das itunes-patch...
hat jemand gleiche erfahrungen ?

Hi,

leider hast Du recht, das funktioniert in der Tat nicht mit iTunes 4.2, habe es gerade noch mal ausprobiert. Sorry, ich war mir sicher, daß ich es mit 4.2 getestet habe, war wohl doch noch 4.1. Darum hier noch mal der Link zu der anderen Methode (Austausch der DiskRecordingEngine). Vielleicht klappt das ja doch noch.

Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr, vielleicht doch einen neuen Brenner anschaffen und dafür die Nerven schonen, zumal ja bei jedem Update die Gefahr besteht, daß es nicht mehr funktioniert. Falls Du noch irgendwo iTunes 4.1 hast, könntest Du es natürlich auch damit probieren, das sollte gehen.
 
Zurück
Oben Unten