iTunes mit Covern komplettieren ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Was ist denn die beste Möglichkeit um fehlende Cover in die iTunes Bibliothek zu bekommen ?

Ich habe zuerst viel manuell von google und Amazon geholt, jetzt habe ich bisschen mit der Testversion von CoverScout rumprobiert.

(da gehen aber nur 10 Alben in der Testversion).

Bevor ist jetzt Cover Scout kaufe wollte ich nochmal fragen ob es nicht andere bessere Programme gibt, bzw. gute Freeware oder wie ihr das macht.

Mit iTunes 7 fügt itunes ja oft cover von Apple ein, allerdings ist das Programm da sehr pingelig, wenn das Album nicht 100% richtig benannt ist gehts schon wieder nicht.

Gibts eigentlich sowas wie eine internet-Datenbank wo ich mir die 100% richtigen Alben-Namen herholen kann ?
(liest die Songs aus und schaut in welchem Album die warten und setzt den Alben Name ??)

Oder kennt jemand in dem zusammenhang andere gute Programme ?

Grüße,

Flo
 
îch will dir ja nicht zu nahe treten (bei der Menge deiner Beiträge), aber dazu gab es ja schon div. Threads

es gibt min. noch 10 andere Proggs zum covern (widgets z.b.)
such mal in Versiontracker nach "cover"
 
Hm

Schon, aber die richtigen Tipps und Tricks bekommt man meistens doch nur von anderen Macusern.

Ich werd mal suchen, wenn jemand noch Tipps hat... bitte !
Grüße,

Flo
 
darktown.to

Die haben nicht alles, aber sehr sehr vieles, ab und an bischen werbung die rumpoppt ;) aber sonst sehr zu empfehlen, muss man zwar danach das cover selbst in itunes dem Album hinzufügen aber das ist ja auch nich sooo viel
ich hab damit grad den Großteil meiner mp3s vervollständigt mit Covern, nur so seltene Sachen die findet man bei darktown nicht...

gruß
dmw
 
Hi,

Das Widget funktioniert, ist aber wohl nur für einzelsongs geeignet da ich immer wieder zwischen Dashboard und iTunes hin und her wechseln muss wenn ich mehrere Lieder mit Covern versehen möchte.

Die Cover Seiten bieten wirklich Cover in Hülle und Fülle, allerdings bräuchte ich ein Programm das mir die Cover aus dem netz zu den iTunes songs fügen kann.

Einzeln komme ich bei meiner großen Bibliothek einfach nicht klar.

Grüße,

Flo
 
Ich benutze Cover Scout und kann es nur empfehlen...
 
@*herbit:

das ist ja super !

Das müsste man nur noch irgendwie über ein kleiner Script ansprechen.

Leider muss man immer Interpret und album eingeben, wäre besser wenn man nur den Interpret eingeben könnte und dann alle Alben angezeigt bekommt.

Grüße,
Flo
 
@ BlueCougar:

Benutzt du Cover Scout in der Testphase oder hast dus gekauft ?

Was kann die Kauf-Version besser ?

Grüße,

Flo
 
Warum macht ihr das nicht über iTunes? Rechtsklick -> "CD-Cover laden"
 
Wie er schon geschrieben hat. Sobald eine kleine Abweichungen beim Namen vorhanden sind, steigt ITunes aus.
 
iTunes findet das Cover nur wenn das Album + Interpret 100% genau benannt sind.
Ich habe bisher auf die eingabe der Alben weniger wert gelegt, deshalb habe ich oft nicht den ganz genau korrekten Alben Name drin.

Habe jetzt nochmal bisschen mit Cover Scout rumprobiert, das Programm ist schon lustig:
Wenn ich z.b. von Aretha Franklin das Album "Greatest Hits" abrufe, mischt er mir andere Titel die von einem anderen Greatest Hits Album (eines anderen Interpreten !!) sind dazwischen !
Toll ! :rolleyes:

Grüße,

Flo
 
Ich benutze hier Utilitunes. Das sucht auch nach Lyrics, Booklets usw
 
Flooo schrieb:
iTunes findet das Cover nur wenn das Album + Interpret 100% genau benannt sind.
Ich habe bisher auf die eingabe der Alben weniger wert gelegt, deshalb habe ich oft nicht den ganz genau korrekten Alben Name drin.

Ah, sorry, wohl überlesen :) Hab, als ich zum Mac switchte, meine komplette Musiksammlung erstmals mit ID3 Tags versehen (vorher mit Winamp alles über Dateinamen und Ordner geregelt :)). Seitdem versuche ich meine Library so gut wie möglich in Ordnung zu halten, wobei mir das gerade bei den Musikrichtungen extrem schwer fällt :)
 
Ich benutze auch Coverscout. habe damit meine gesamte Bibliothek in kürzester Zeit mit Covern versehen. Funktioniert top. Bis jetzt hab ich nix besseres gefunden. Und die paar Euronen tun nicht wirklich weh....
 
Zurück
Oben Unten