iTunes mit Covern komplettieren ?

  1. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Was ist denn die beste Möglichkeit um fehlende Cover in die iTunes Bibliothek zu bekommen ?

    Ich habe zuerst viel manuell von google und Amazon geholt, jetzt habe ich bisschen mit der Testversion von CoverScout rumprobiert.

    (da gehen aber nur 10 Alben in der Testversion).

    Bevor ist jetzt Cover Scout kaufe wollte ich nochmal fragen ob es nicht andere bessere Programme gibt, bzw. gute Freeware oder wie ihr das macht.

    Mit iTunes 7 fügt itunes ja oft cover von Apple ein, allerdings ist das Programm da sehr pingelig, wenn das Album nicht 100% richtig benannt ist gehts schon wieder nicht.

    Gibts eigentlich sowas wie eine internet-Datenbank wo ich mir die 100% richtigen Alben-Namen herholen kann ?
    (liest die Songs aus und schaut in welchem Album die warten und setzt den Alben Name ??)

    Oder kennt jemand in dem zusammenhang andere gute Programme ?

    Grüße,

    Flo
     
    Flooo, 02.10.2006
  2. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    îch will dir ja nicht zu nahe treten (bei der Menge deiner Beiträge), aber dazu gab es ja schon div. Threads

    es gibt min. noch 10 andere Proggs zum covern (widgets z.b.)
    such mal in Versiontracker nach "cover"
     
    starwarp, 02.10.2006
  3. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hm

    Schon, aber die richtigen Tipps und Tricks bekommt man meistens doch nur von anderen Macusern.

    Ich werd mal suchen, wenn jemand noch Tipps hat... bitte !
    Grüße,

    Flo
     
    Flooo, 02.10.2006
  4. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    darktown.to

    Die haben nicht alles, aber sehr sehr vieles, ab und an bischen werbung die rumpoppt ;) aber sonst sehr zu empfehlen, muss man zwar danach das cover selbst in itunes dem Album hinzufügen aber das ist ja auch nich sooo viel
    ich hab damit grad den Großteil meiner mp3s vervollständigt mit Covern, nur so seltene Sachen die findet man bei darktown nicht...

    gruß
    dmw
     
    DarkMoonWolf, 02.10.2006
  5. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    sammalone, 02.10.2006
  6. asylum

    asylumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
  7. herbit

    herbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    50
    Hier kann man den iTunes-Store nach Covern suchen, ohne einen Account zu benötigen:
    http://labs.squidball.com/itunes/
     
    herbit, 02.10.2006
  8. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Das Widget funktioniert, ist aber wohl nur für einzelsongs geeignet da ich immer wieder zwischen Dashboard und iTunes hin und her wechseln muss wenn ich mehrere Lieder mit Covern versehen möchte.

    Die Cover Seiten bieten wirklich Cover in Hülle und Fülle, allerdings bräuchte ich ein Programm das mir die Cover aus dem netz zu den iTunes songs fügen kann.

    Einzeln komme ich bei meiner großen Bibliothek einfach nicht klar.

    Grüße,

    Flo
     
    Flooo, 02.10.2006
  9. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Ich benutze Cover Scout und kann es nur empfehlen...
     
    BlueCougar, 02.10.2006
  10. Flooo

    Flooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    @*herbit:

    das ist ja super !

    Das müsste man nur noch irgendwie über ein kleiner Script ansprechen.

    Leider muss man immer Interpret und album eingeben, wäre besser wenn man nur den Interpret eingeben könnte und dann alle Alben angezeigt bekommt.

    Grüße,
    Flo
     
    Flooo, 02.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Covern komplettieren
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    216
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    431
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. hanshelm
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.015
  5. mrelan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    598