itunes mit anderem user teilen?

silhouette

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

entweder ich stell mich gerade etwas dämlich an oder ich habs noch nicht gepeilt. Ich möchte meiner Freundin auf meinem PB einen Account einrichten, unter dem sie auch Zugriff auf meine itunes-Bibliothek hat. Klapp aber irgendwie nicht. Selbst mit Freigeben meines Ordners und ändern Ihrer itunes-Einstellungen auf meinen Ordner, wird in "ihrem" itunes meine Bilbliothek nicht angezeigt. Gibts da irgendeinen Trick???

Danke für Eure Hilfe!

Silhouette

Switcher und jetzt glücklich mit seinem kleinen PB....
 
Hi silhouette,
das geht nur mit der "alten" Version von i Tunes also die Version 4.0
Mit der aktuellen 4.01 geht es nicht mehr.
Was hast Du den für eine drauf?
 
ich hab noch 4.0, aber immernoch nicht raus wies geht...
 
Also Du musst als erstes die ip nummer raukriegen mit der Du dich verbinden willst. Öffne dazu das programm "Internet- Verbindung" dort siehst Du unten links die IP Adresse. Nun gehst Du in i Tunes und drückst Apfel+K oder wählst in der Menüleiste Erweitert> "Mit gemeinsam benutzer musik verbinden" dort die Nummer eintragen und auf verbinden klicken das wars.
Viel Spass beim Musikteilen.
gruß
icetheman
 
Solltest Du eine firewall aktiv haben musst Du dort noch den Port 3689 freigeben.
Und schon gemerkt musik sollte Musik heißen der macht einfach Symbole so was :)
 
Ich glaube, silhouette möchte einfach auf dem SELBEN Mac mit zwei Accounts die gleiche iTunes-Bibliothek nutzen. Das geht, ist aber etwas umständlich: Man muß beim 2.User (nach Freigabe des "Musik" Ordners des 1. Users) den Ordner "iTunes Music" des 1. Users über "Ablage" -> "zur Bibliothek hinzufügen" der Bibliothek des 2. Users hinzufügen. Leider muss man das jedesmal machen wenn neue Titel hinzugekommen sind, damit diese neuen Titel auch dem 2. User zu Verfügung stehen.
Ausserdem sollte beim 2. User in den iTunes-Einstellungen unter "erweitert" die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek, Dateien in den Ordner "iTunes Music kopieren" deaktiviert sein, da man sonst alle Titel zweimal auf der Platte hat...

Ich hoffe das löst das Problem

Gruß Thomas
 
Problem dank Thomas gelöst.

Herzlichen Dank, auch an Icetheman..

Grüße,
Silhouette
 
Zurück
Oben Unten