ITunes & Menü-Statusleiste

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von tridion, 08.12.2003.

  1. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Hallo User,

    ich suche eine Programmroutine, mittels der man eine kleine Statusleiste mit den wichtigsten Funktionen (Vor-Rücklauf, Stop, Start) ins Menü einblenden kann. Ich kenne diesbezüglich zwei Programme, iTunesBar und iTunes Tool, die beide nicht zuverlässig funktionieren, und außerdem muß man sie separat öffnen.

    Gibts sowas schon für ITunes??

    Gruß & Dank, tridion
     
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    keine ahnung was du da genau vor hast, aber für diese funktionen gibt es tastatursteuerung. start/stop = leertaste, titel vor = pfeil links, titel zurück = pfeil rechts.

    gruss
    wildwater
     
  3. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Synergy zum Beispiel kann das auch und noch vieles mehr, ist allerdings Shareware. Wie bei Synergy auch kann man doch bestimmt bei den anderen beiden in den Einstellungen eingeben, dass sie in der Menüleiste bleiben sollen. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit sie als Startobjekt zu deklarieren.
     
  4. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    MenuTunes

    Hi tridion,
    vielleicht gefällt dir das kleine Tool MenuTunes. Man kann damit iTunes bequem über die Menüleiste steuern. Am Besten sschaust du dir einfach mal den Screenshot an:
     

    Anhänge:

  5. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    weiß ich, wildwater, funktioniert aber auch nur, wenn das Programm im Vordergrund ist .... ;)

    @ Dylan
    Danke, synergy schau ich mir mal an.

    @ Heckmeck
    das schaut gut aus, werd ich testen, danke! :)

    Gruß an euch, tridion
     
  6. gfc

    gfcMacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
    schau dir sonst X-Tunes an. Damit kannst du per Apfel+Leerschlag ein menu aufrufen!



    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15557
     
  7. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    yep, des isses!! :D many thanks!!

    MenuTunes ist sehr gut, aber leider kostenpflichtig. X-tunes ist frei. Und eben als Routine integriert, so wie ich es mir vorgestellt hatte ....

    Gruß und danke nochmal an euch alle! :)

    tridion
     
Die Seite wird geladen...