ITunes & Menü-Statusleiste

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo User,

ich suche eine Programmroutine, mittels der man eine kleine Statusleiste mit den wichtigsten Funktionen (Vor-Rücklauf, Stop, Start) ins Menü einblenden kann. Ich kenne diesbezüglich zwei Programme, iTunesBar und iTunes Tool, die beide nicht zuverlässig funktionieren, und außerdem muß man sie separat öffnen.

Gibts sowas schon für ITunes??

Gruß & Dank, tridion
 
hallo

keine ahnung was du da genau vor hast, aber für diese funktionen gibt es tastatursteuerung. start/stop = leertaste, titel vor = pfeil links, titel zurück = pfeil rechts.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von tridion
Ich kenne diesbezüglich zwei Programme, iTunesBar und iTunes Tool, die beide nicht zuverlässig funktionieren, und außerdem muß man sie separat öffnen.

Synergy zum Beispiel kann das auch und noch vieles mehr, ist allerdings Shareware. Wie bei Synergy auch kann man doch bestimmt bei den anderen beiden in den Einstellungen eingeben, dass sie in der Menüleiste bleiben sollen. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit sie als Startobjekt zu deklarieren.
 
MenuTunes

Hi tridion,
vielleicht gefällt dir das kleine Tool MenuTunes. Man kann damit iTunes bequem über die Menüleiste steuern. Am Besten sschaust du dir einfach mal den Screenshot an:
 

Anhänge

  • menutunes.jpg
    menutunes.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 221
Original geschrieben von Wildwater
keine ahnung was du da genau vor hast, aber für diese funktionen gibt es tastatursteuerung. start/stop = leertaste, titel vor = pfeil links, titel zurück = pfeil rechts.

weiß ich, wildwater, funktioniert aber auch nur, wenn das Programm im Vordergrund ist .... ;)

@ Dylan
Danke, synergy schau ich mir mal an.

@ Heckmeck
das schaut gut aus, werd ich testen, danke! :)

Gruß an euch, tridion
 
schau dir sonst X-Tunes an. Damit kannst du per Apfel+Leerschlag ein menu aufrufen!
 
Original geschrieben von gfc
schau dir sonst X-Tunes an. Damit kannst du per Apfel+Leerschlag ein menu aufrufen!

yep, des isses!! :D many thanks!!

MenuTunes ist sehr gut, aber leider kostenpflichtig. X-tunes ist frei. Und eben als Routine integriert, so wie ich es mir vorgestellt hatte ....

Gruß und danke nochmal an euch alle! :)

tridion
 
Zurück
Oben Unten