iTunes meint mein Computer ist nicht autorisiert (?) ...

OdysseusL

OdysseusL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Seit ein paar Tagen steigt iTunes bei der Synchronisierung mit meinem iPhone aus und meint, mein Rechner wäre für Käufe auf dem iPhone nicht mehr autorisiert. Ich solle den Rechner entsprechend freischalten.

Wenn ich das dann mache, "Account -> Autorisierungen -> Diesen Computer autorisieren" erhalte ich die Meldung, dass dieser Computer bereits autorisiert wäre.

Weiß jemand, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme? Mit meinem iPad erhalten ich nicht diese Meldungen, obwohl die gleichen Apps und/oder Medien darauf installiert sind.

Vielen Dank im voraus.

Tschüss,
OdysseusL
 
Sind vielleicht Apps auf dem iPhone, die mit einer anderen Apple ID gekauft worden sind? (Auch wenn die selbe App in iTunes vorhanden ist)

Grüße
 
Ich habe zwei Apple-IDs und mein Computer (iMac) ist für beide Apple-IDs autorisiert. Ich habe es gerade eben noch einmal überprüft.
 
Mach das mit dem SCinfo Ordner
 
Habe ich gemacht. Nach dem Re-boot wieder autorisiert (mit der Meldung, dass der Computer schon autorisiert ist). Danach wollte ich mit meinem iPhone synchronisieren und (leider) kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Außerdem ist der Ordner "SC Info" von iTunes nicht wieder erstellt worden (wie in der Anleitung erklärt).

Die Fehlermeldung erscheint bei Schritt 3: "Apps für die Synchronisierung bestimmen.". Ich habe alle Apps überprüft, sie stammen nur von den zwei erwähnten Apple-IDs.
 
Tut mit leid, aber mich bestätigt das nur in meiner Meinung, daß Apple mittlerweile, neben anderen Fehlern und "Ärgerlichkeiten", immer schlampiger wird beim Programmieren.
 
#Schiffversenker,

unglaublich zielführender Beitrag ;-)
Dann sag ich mal ebenso sinnbefreit Folgende:
Wäre es so, wie du es darstellst, hätten ALLE dieses Problem.
Was schließt du daraus, dass die überwiegende Mehrzahl dieses Problem nicht hat?
Dass apple so schlampig ist, das Problem nicht überall zu implementieren?

Gruss, Ciccio
 
@Ciccio : Bei aller Liebe zu Apple glaube ich nur eher, dass immer weniger Leute ihr iPhone über den Rechner synchronisieren.
Das wird alles OTA geupdatet und Synchronisierungen laufen über die Cloud, nicht über den heimischen PC.

Da gebe ich dir zwar recht, dass es nicht alle haben, aber aus anderen Gründen.
Apple wird hier einfach nicht nachbessern, weil eben alles über die Cloud laufen soll und eben nicht mehr zuhause.
 
Ich befülle hier insgesamt mehrere iPads, iPhones und iPods per iTunes.

Aber ich synchronisiere nicht, sondern nehme "Musik und Videos manuell verwalten"

Und das ohne Probleme, auch wenn ich jetzt die Spaßbremse bin... ;)
 
Darum ging es ja auch nicht wirklich.
Du bist damit eben in der Minderheit - der ich mit insgesamt 3 familiären iPod Classics auch angehöre. ;)
Aber damit ist man eben nicht mehr im Fokus von Apple. Der liegt ganz klar auf iCloud und ggf. späterer Auswertung der iCloud Daten.
 
Mag sein.

iCloud nutze ich susschließlich zur Kalender und Kontakt-Synchronisation. :)

2 iPod Classics hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
@Ciccio : Bei aller Liebe zu Apple glaube ich nur eher, dass immer weniger Leute ihr iPhone über den Rechner synchronisieren.
Das wird alles OTA geupdatet und Synchronisierungen laufen über die Cloud, nicht über den heimischen PC.

Da gebe ich dir zwar recht, dass es nicht alle haben, aber aus anderen Gründen.
Apple wird hier einfach nicht nachbessern, weil eben alles über die Cloud laufen soll und eben nicht mehr zuhause.

Ich synchronisiere iphone und ipad seit Jahren über meine Macs und hatte diese Pribleme noch nicht. Wäre es ein Massenproblem, hätte Apple bereits nachgebessert - allen "Apple wird schlechter" Reden (an denen durchaus viel wahres dran ist) zum Trotz.
Leider habe ich keine einfache Problemlösung parat. Wenn es immer nur bei einem bestimmten Gerät auftritt, könnte das Problem auch an der dortigen Software liegen. Ein Reset (EinAus und Home gedrückt halten, bis das Boot-Logo auftaucht) könnte helfen. Zusätzlich beim Gerät mal abmelden, Hardreset durchführen und wieder anmelden. Bei diesem Vorgang wird übrigens nichts gelöscht. Ansonsten das Gerät mal aus einem älteren Backup wiederherstellen oder einfach mal in der Hotline anrufen. Probleme dieser Art können nach meiner Erfahrung dort wirklich häufig gelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdysseusL
Zurück
Oben Unten