ITunes: Mehrere ITunes und nur eine Bibliothek?!

  1. eisdiele

    eisdiele Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    gibts ne möglichkeit, dass ich mehrere Itunes hab, die aber alle die gleiche Bibliothek verwenden? Die Bibliothek(datei) liegt im optimalfall direkt auf meinem Netzwerkspeicher und jedes Itunes im Netzwerk kann drauf zugreifen? geht das?
     
    eisdiele, 10.11.2006
  2. MACzeugs

    MACzeugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Da in der Bibliothek auf jede Datei verlinkt ist (zum Ort wo sie gespeichert ist), ist es IMHO nicht möglich eine gemeinsame Bibliothek zu verwenden. Wenn man den Link an einem anderen PC verfolgt kommt man also nicht zur richtigen Datei (bzw es geht überhaupt nicht)

    Aber dass iTunes über eine Netzwerkfunktion verfügt weißt du??
     
    MACzeugs, 10.11.2006
  3. Quizzler

    QuizzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    hast du win oder mac? wenn du win hast kannst du einfach eine netzwerkfestplatte einrichten, natürlich die wo die biblithek drauf ist, und kannst dann das einfach beim auswählen unter Einstellungen/Erweitert/Allgemein als deine biblithek wählen
     
    Quizzler, 24.11.2006
  4. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    <rhetorische-frage>Ach? Und das geht auf dem Mac nicht?</rhetorische-frage>
     
    msslovi0, 24.11.2006
  5. Quizzler

    QuizzlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    kann ich dir nicht sagen, ich weis nur das es mit win geht
     
    Quizzler, 24.11.2006
  6. Jürgen_jl

    Jürgen_jlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    106
    Bitte Kollegen, nun mal Butter bei die Fische.

    Ich habe ein ähnliches Problem:
    - 2 völlig verschiedene ipods die
    - über ein und denselben imac
    - auf möglichst eine Bibliothek
    zugreifen sollen.

    Bislang habe ich mir so geholfen, dass ich 2 User auf dem imac angelegt hab. Dann habe ich die Bibliothek auf beide Accounts kopiert..... Bei gut 40GB Musik macht das aber keinen Spass mehr, denn der Bestand erweitert sich ja. (im Idealfall würde ich bei einem itunes für User A eine CD neu rippen, und dann bei User B bestimmte Titel aus der Bibliothek dem itunes hinufügen, so mein Wunsch....)

    Also: wie kann man das Problem lösen? Wie ist das mit dem netzwerk?
     
    Jürgen_jl, 25.11.2006
  7. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    @Jürgen_jl
    Guten Morgen Jürgen,
    das ist gar nicht nötig, was du da machst. iTunes erkennt jeden iPod als ein eigenständiges Gerät. Sobald der iPod angesteckt ist, kannst du im Karteireiter "Musik" festlegen, was du auf diesen kopieren möchtest. Diese Einstellungen werden dann für jeden iPod separat gespeichert.
    LG
     
    moranibus, 26.11.2006
  8. Munuel

    MunuelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn man den iTunes Ordner auf den anderen Rechner kopiert und dann die Bibliothek editiert? Also praktisch den Anfänglichne Verzeichnisstrang gegen den auf den anderen Mac ersetzt?
     
    Munuel, 15.01.2007
  9. v-X

    v-X

    normalerweise kannst du wenn du alt drückst wenn iTunes startet die Bibliothek auswählen. sind aber bei win und mac unterschiedliche Dateien, ich hab noch nie probiert mit 2 Macs auf eine Bibliothek zuzugreifen, denn es gibt ja die gemeinsam nutzen funktion in iTunes mit der du jedes iTunes im Netz benutzen kannst (win und mac) um Songs aus einer Bibliothek abzuspielen. warum alle daten kopieren wenn doch streamen so leicht is?
     
  10. Kulfadir

    KulfadirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Also ich teste hier gerade wie sich Itunes verhält wenn man eine Bibliothek von zwie Rechnern aus nutzt.
    Auf dem MAc kann ich die Bibliothek auswählen wenn ich "alt" beim starten von iTunes gedrückt halte, wie mache ich das bei Windows?
     
    Kulfadir, 27.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ITunes Mehrere ITunes
  1. zxcd
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    319
    tocotronaut
    19.09.2016
  2. Finnphillip
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    505
    asterixxER
    19.07.2016
  3. nonpareille8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    333
  4. flohaase
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.055
    tocotronaut
    08.12.2014
  5. Feuerzunge
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    20.188
    mib2000
    26.11.2015