iTunes mehrere Accounts auf einem PC

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ich auf einem Computer mehrere ITunes Store Accounts aktiviere? Z.b. möchte ich meinen eigenen Account haben, aber die Musik, die sich mein Vater kauft ebenfalls abspielen können. Möchte aber wenn ich mir etwas kaufe nicht immer über seinen Login reingehen.

Gruß
 
Lad einfach irgendeinen Song den dein Vater gekauft hat auf den Rechner, spiel ihn ab und gib die Accountdaten an. Schon haste den Acc auf deinem Rechner zum wiedergeben aktiviert bist im Store aber immer noch mit deinem eigenen unterwegs.
 
...du kannst für jeden account mehrere rechner registrieren .... somit sollte es kein problem sein einen rechner auf belibig vielen store-account zu registrieren.
 
Ok. Danke. Werds dann so machen. [Es besteht aber nicht die Möglichkeit, dass ich ein Lied, welches ich gekauft habe, auf den Account meines Vaters übertrage?]
 
Ok. Danke. Werds dann so machen. [Es besteht aber nicht die Möglichkeit, dass ich ein Lied, welches ich gekauft habe, auf den Account meines Vaters übertrage?]

...klar, kannst du das übertragen .... du musst um es zu spielen dann nur aus iTunes heraus das neue gerät im store registiren, damit du das stück spielen kannst.
 
...klar, kannst du das übertragen .... du musst um es zu spielen dann nur aus iTunes heraus das neue gerät im store registiren, damit du das stück spielen kannst.

Sorry, aber das habe ich jetzt grad nicht ganz verstanden wie das läuft. Könntest du es bitte noch mal erklären? Welches Gerät registiere ich wo und wann?
 
Sorry, aber das habe ich jetzt grad nicht ganz verstanden wie das läuft. Könntest du es bitte noch mal erklären? Welches Gerät registiere ich wo und wann?

...wenn du einen son im iTS kaufst, kannst du ihn auf mehreren rechnern spielen. Jeder muss dabei zum abspielen im store registrieren.

...also, einfach den song auf den anderen rechner übertragen, in iTunes starten und das program erklärt dir was du machen musst.

...bedenken musst du nur, das du nur einmal pro jahr die registrierung der verschiedenen rechner für den song "nullen", also zurücksetzen kannst. Also nicht gleich wahllos irgendwelche rechner registrieren.
 
Ok, aber der "Inhaber" des Liedes bleibt immer noch der Käufer. Worauf ich hinauswollte ist folgendes, wenn auch ev. etwas theoretischer Natur, Beispiel:

Die Familie habe 5 PC's.

Vater kauft Musik mit Account A
Sohn kauft Musik mit Account B

Tochter hat eigenen Rechner und lässt sich die Lieder vom Vater kaufen mit Account A, folglich ist auf Tochter-PC bei Account A registriert.

Bei Sohn ist der Account B und Account A (vom Vater) aktiviert.
Damit die Tochter auch die Musik von Sohn hören kann, (der sie über Account B kauft) und auch der Vater auf die Musik zugreifen kann, gibt's ja nun einerseits die Möglichkeit, dass bei Vater und Tochter der Account B auch eingetragen wird.
Nun würde ich aber lieber die Musik vom Rechteinhaber Account B auf den Rechteinhaber von Account A vollständig übertragen, so dass Account B nicht überall eingetragen werden muss.

Hoffe es ist verständlich was ich meine. Es geht nicht darum, wie kompliziert und ev. nicht sinvoll es ist, sondern ob es überhautp machbar ist.

Gruß
 
Wäre mir neu. Dann könnte ich ja jedem der im iTS angemeldet ist meine gesamte Musik frei zur Verfügung stellen. Das wäre ungefähr gleichzusetzen mit Musik ohne Kopierschutz verkaufen.
Ob es allerdings machbar ist die Rechte von deinem Acc auf den deines Vaters zu übertragen, so dass du sie danach nicht mehr hast weiß ich nicht (ist aber denk ich mal von dir auch nicht so gewollt)
 
Zurück
Oben Unten