iTunes Mediatheken zusammenlegen - einen Pfad bestimmen

A

AppleMacFan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich weiß, es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, leider bin ich aber aus keinem bisher schlau geworden. Hier mein Problem:

Ich habe iTunes samt Mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert. Ich würde mir wünschen, dass - wenn ich neue Musik oder Apps lade - diese dann auch auf der angeschlossenen Externen landen.
Tatsächlich werden sie jedoch in einer iTunes-Mediathek auf meinem Basisrechner (iMac) in meinem Benutzerordner (Bild 1) abgelegt. Das hat zu Folge, dass die Bibliothek dort immer größer wird - und ich ZWEI Mediatheken habe.

Meine Frage nun: was muss ich einstellen, damit neue Musik und Apps direkt auf die externe Platte gelangen. Meiner Meinung nach habe ich unter iTunes-Einstellungen den Pfad richtig definiert?! (siehe Bild 2).

Und: wie kann ich die vorhandenen Dateien auf dem iMac auf die Externe bringen, ohne Chaos anzurichten. (Erste Versuche mein Problem durch den Tausch von Library-Dateien zu löschen hat zu einem mittlerem Fiasko geführt. Die Musik war noch da, die Wiedergabelisten aber weg!)

Wer weis, was ich wie verändern muss?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Danke sagt der AppleMacFan
 

Anhänge

  • Pfad iMac.jpg
    Pfad iMac.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 68
  • iTunes Einstellung.jpg
    iTunes Einstellung.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo in die Runde,

hier ein kurzer Abschlussbericht zu meinem Problem: Ich habe auf meinem iMac (mutig) den ganzen iTunes-Ordner gelöscht, nachdem ich die Daten von dort "in Handarbeit" in den Medienordner auf der externen Platte eingepflegt habe. Danach habe ich iTunes (mit gedrückter Wahltaste) neu gestartet und die externe Platte als Quelle ausgewählt. Nun funktioniert alles, neue Dateien landen nicht mehr auf der internen Platte, sondern ausgelagert. Das ging aber erst, nachdem ich den iTunes-Ordner auf der internen beseitigt habe. Wieso sich der Pfad vorher nicht "umlenken" ließ, keine Ahnung - ist jetzt aber auch egal!

Das sagt nur der Vollständigkeit halber der
AppleMacFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten