iTunes Mediathek "zusammenlegen" - verschieben statt kopieren?

waddehadedudeda

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe meine Musik von ungefähr 400GB von einer externen Festplatte auf mein MacBook kopiert. Ich habe jetzt noch ca. 100GB freien Speicherplatz. Ich habe gut die Hälfte der Musik per "Drag&Drop" in iTunes importiert. Mein Problem: Ich möchte jetzt die Mediathek zusammenlegen, also die Tracks die in der Mediathek registriert sind in den iTunes Media Ordner verschieben. iTunes bietet mir aber nur an sie zu kopieren, was aber wiederum nicht geht, da ja der Speicherplatz nicht reicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dateien verschoben werden? Das wäre sehr hilfreich, da ich nur die Tracks importiert habe, die ich auch wirklich noch haben will; d.h. die verbleibenden Ordner im ursprünglichen Speicherort könnte ich dann einfach löschen und könnte so wunderbar einfach "ausmisten". Und die richtigen Tracks sind schön sortiert im iTunes Media Ordner. Gibt es da eine Möglichkeit?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
 

Andy.321

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
1.636
Ich bin mir nicht sicher, aber halte mal die ALT Taste beim zusammenlegen gedrückt...
 
Oben