iTunes: "Mediathek zusammenlegen" … und dann?

timfisch

timfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

meine durch Libra verwalteten iTunes-Mediatheken möchte ich zusammenlegen – gestern habe ich mit zwei Mediatheken den Anfang gemacht. Alles hat gut geklappt, die Daten befinden sich jetzt zusammen an dem gewünschten, neuen Ort.

Allerdings: Wie bekomme ich es hin, dass in iTunes nun auch alle Titel angezeigt werden? Bisher sehe ich weiterhin nur die Titel der ersten Mediathek.

Wahrscheinlich habe ich nur eine Kleinigkeit übersehen, oder?
Freue mich über eure Hilfe!

Beste Grüße – Timo
 
"Mediathek zusammenlegen" ist nicht dazu gedacht, zwei Mediatheken miteinander zu verschmelzen!

Es ist nur dazu da eine Mediathek komplett an einem Ort zusammenzulegen.
das heisst Musikstücke/Dateien die über Mehrere Ordner/Datenträger verteilt sind in eine Mediathek zu packen und die Ordnerstruktur in das itunes Standardformat zu bringen.
 
mein tipp ist wahrscheinlich unbefriedigend für dich. -> handarbeit.

einzeln die ordner in die eine neue "große" bibliothek bringen. wenn gut getaggt auch mal mehrere/alle alben auf einmal.

dabei verlierst du allerdings bewertungen und playcount.
es gibt aber tools, die diese informationen notfalls in den dateien speichern können. dann kann man sie rekonstruieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timfisch
Ich habe bisher auf Wertungen und andere Statistiken verzichtet; da wäre also kein Verlust vorhanden.

Dann plane ich bald mal einen ruhigen Nachmittag ein.

Vielen Dank dir für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten