iTunes Mediathek vs. Apple Music - Ich begreife es einfach nicht

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
ich weiß, dass das Thema schon hundertmal behandelt wurde - ich komme trotzdem nicht klar mit dem Wirrwarr in meiner iTunes - Mediathek, seit ich Apple Music nutze.

Erstes Problem: In meiner lokalen Mediathek habe ich seit Apple Music den Effekt, dass bei (fast) allen Alben, die sich dort befinden (meine gute alte Plattensammlung), die Titel doppelt auftauchen.
Das sieht dann so aus wie im Anhang ersichtlich.

Zweites Problem: Wenn ich dann mühsam in der lokalen Mediathek die doppelten Titel (die mit dem Cloud-Symbol gekennzeichnet sind) lösche, verschwinden sie aus der Mediathek auf meinem iPhone.

In den Einstellungen für iTunes auf meinem MacBook und Music auf dem iPhone ist jeweils die iCloud-Mediathek aktiviert, weil ich ansonsten den Hinweis kriege, dass alle gespeicherten Titel aus Apple Music von dem Gerät gelöscht werden.

Wie zum Teufel kriege ich es hin, dass meine Musik, die ich in die lokale Mediathek auf dem Mac übernommen habe einfach nur da sind (und unverändert bleiben) und ich trotzdem Titel aus Apple Music in meine Mediathek übernehmen kann?

Von den vermurksten Covern rede ich ja gar nicht - man wird ja leidensfähig...

Sorry für das Gejammer, aber ich bin echt genervt.

Falls ich nur den entscheidenden Haken in den Einstellungen übersehen habe, bin ich für sachdienliche Hinweise außerordentlich dankbar.

Viele Grüße,
macurb
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-14 um 21.24.07.png
    Bildschirmfoto 2017-01-14 um 21.24.07.png
    57,7 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten