iTunes Mediathek verschwunden

L

Lenny0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hoi zämme
Meine iTunes Musik-Mediathek ist verschwunden. Es existiert zwar noch der Ordner "iTunes/iTunes Media/Music", wo alle Alben/Titel vorhanden sind... aber eben nicht mehr in der Mediathek.
Beim Öffnen von iTunes, kommt ein Fenster, dass "iTunes Library" nicht gefunden wird und ich eine Mediathek wählen soll oder eine Neue erstellen soll.
Bin blutiger Anfänger...keine Ahnung was oder wie ich es machen soll.
Habe ein MacBook Pro mit OS High Sierra.
Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte genaue Anleitung ;)
 
Hol dir den Ordner aus deiner Datensicherung zurück. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Liegt denn eine Datei mit dem Suffix .itl im iTunes-Ordner in deinem Benutzerordner?
Gibt es dort vielleicht einen Ordner "Previous iTunes Libraries"?
Du kannst auch iTunes mal mit gedrückter ALT-Taste starten, dann kommt die Möglichkeit, nach der Library-Datei zu suchen (an sich gedacht, wenn man mehrere Libraries nebeneinander halten will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt eine Datei "iTunes Library.itl"...er findet aber nicht den Ordner dazu. "Previous..." gibt es nicht.
Bei ALT- kommt auch, dass er den Ordner Library nicht findet.
Denke, brauche eine neue Mediathek...die alte ist weg.
Merci für die Mühe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten