iTunes Mediathek verschoben...

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Guten Abend User,
ich habe eine relativ große iTunes-Mediathek (circa 4,9 TB) von einer externen Festplatte auf eine andere verschoben. War nötig, weil die Kapazität der alten langsam an ihre Grenzen ging. Wenn ich nun die Music-App starte, öffnet sich das Programm, aber die ganzen Pfade der angelegten Playlisten etc. sind nicht vorhanden. Wenn ich die App starte und dann mit alt+ctrl unterbreche, kann ich eine neue Mediathek auswählen, ich weiß aber nicht, welchen Link ich dafür anklicken muss. Ich finde u.a. einen Ordner mit allen Alben Titeln etc., da kann ich aber nur Track by Track anwählen bzw. das funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Tipp? Habe ich beim Verschieben etwas falsch gemacht? Hilfe...
Vielen Dank im Voraus, bleibt gesund.
 
Bei iTunes konnte man die ALT -Taste gedrückt halten beim Starten und wurde dann gefragt, wo die iTunes Mediathek nun liegt.
Ist das bei der "Music-App" nicht mehr der Fall?
 
Doch, ich kann das Öffnen unterbrechen und werde gefragt, ob ich eine Mediathek auswählen will oder eine neue Erstellen will...
 
wir wissen ja nicht was du verschoben hast...

Nur den Ordner iTunes Media oder die gesamte Mediathek...

wenn du mit alt iTunes öffnest kannst du die mediathek auswählen.
Die Mediathek ist eine datei mit der endung .itl
Die sollte idealerweise auch am neuen Ort liegen.

Man kann die .itl zum schnellen starten auch auf eine interne platte oder SSD Legen, dann muss man aber in den iTunes einstellungen den Pfad zum medienordner angeben.

p.s.:
Die Software Tune-Instructor kann die Zuordnungen für alle Dateien wieder herstellen, falls du das irgendwie zerrissen hast.
https://www.tune-instructor.de/de/tutorials/14.html
 
wir wissen ja nicht was du verschoben hast...

Nur den Ordner iTunes Media oder die gesamte Mediathek...

wenn du mit alt iTunes öffnest kannst du die mediathek auswählen.
Die Mediathek ist eine datei mit der endung .itl
Die sollte idealerweise auch am neuen Ort liegen.

Man kann die .itl zum schnellen starten auch auf eine interne platte oder SSD Legen, dann muss man aber in den iTunes einstellungen den Pfad zum medienordner angeben.

p.s.:
Die Software Tune-Instructor kann die Zuordnungen für alle Dateien wieder herstellen, falls du das irgendwie zerrissen hast.
https://www.tune-instructor.de/de/tutorials/14.html
 
Ok, ich habe einen kompletten Ordner namens iTunes verschoben, der enthält so einiges... Es sind auch mehrere Links mit der Endung .itl enthalten. Ich weiß aber nicht, welche richtig ist.
 
Zurück
Oben Unten