iTunes Mediathek unter OSX Catalina 10.15

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo User, bisher hatte ich keine großen Probleme mit Betaversionen von OSX. Zögere aber im Moment noch die Beta von Catalina zu installieren, weil die Umstellung auf die Music App schon gravierend ist. Da ich mein MacBook Mitte 2014 hauptsächlich für Musik nutze, fällt mir der Download und die Installation schwer. Kann mir jemand Tipps bzw. Erfahrungswerte über die Verwendung einer recht großen iTunes Mediathek geben. Ist circa 4,5 TB groß. Gibt es gravierende Probleme oder Bugs? Wie genau funktioniert die Übernahme der Mediathek in die neue Music App? Freue mich über Euer Feedback dazu. Liebe Grüße
 
Nach allem was ich gehört habe ist es noch das alte iTunes.
Bloß, dass sie einige funktionen entnommen haben.

es ist wohl keine komplette Neuentwicklung.
 
Bei einer Beta würde ich keine 4.5TB Musik einlesen, schon gar nicht ohne Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und masta k
... falscher Thread.
 
Nach allem was ich gehört habe ist es noch das alte iTunes.
Bloß, dass sie einige funktionen entnommen haben.

es ist wohl keine komplette Neuentwicklung.

Ok. Habe die Beta nun geladen. Meine kompletten Tracks sind da. Auch im richtigen Pfad etc. Es fehlen nur aktuell noch sehr viele Album Cover, aber die aktualisieren gerade noch. Sehr merkwürdig ist: Ich habe soeben einen Track der Mediathek hinzugefügt bzw. als Playlist importiert und kurz danach bekam ich von PayPal die Meldung, dass ich 0.99 Euro an iTunes gezahlt habe. Finde aber in meiner Einkaufsstatistik keinen Kauf von heute oder gestern und habe auch keinen Kauf getätigt. Was soll ich da machen? Das kann doch noch nicht sein, dass jetzt jeder Track berechnet wird, den ich hinzufüge, oder?
 
Ok. Habe die Beta nun geladen. Meine kompletten Tracks sind da. Auch im richtigen Pfad etc. Es fehlen nur aktuell noch sehr viele Album Cover, aber die aktualisieren gerade noch. Sehr merkwürdig ist: Ich habe soeben einen Track der Mediathek hinzugefügt bzw. als Playlist importiert und kurz danach bekam ich von PayPal die Meldung, dass ich 0.99 Euro an iTunes gezahlt habe. Finde aber in meiner Einkaufsstatistik keinen Kauf von heute oder gestern und habe auch keinen Kauf getätigt. Was soll ich da machen? Das kann doch noch nicht sein, dass jetzt jeder Track berechnet wird, den ich hinzufüge, oder?

Hast du die 50GB iCloud Speicher?
Sind deine Cover eingebettet oder sind sie nur in der iTunes Datenbank?
 
Ok, das Problem mit der Abbuchung hat sich geklärt. War für 50 GB. Hat schon jemand die neue Music App? Ich habe Probleme damit neue Musik zu importieren. Kann immer nur 1 Track hinzufügen. Mehr Tracks lassen sich nicht anwählen. Das ist bei einem gerippten Album, welches ich komplett zur Mediathek hinzufügen will, sehr aufwendig.
 
Ok, das Problem mit der Abbuchung hat sich geklärt. War für 50 GB. Hat schon jemand die neue Music App? Ich habe Probleme damit neue Musik zu importieren. Kann immer nur 1 Track hinzufügen. Mehr Tracks lassen sich nicht anwählen. Das ist bei einem gerippten Album, welches ich komplett zur Mediathek hinzufügen will, sehr aufwendig.

Tipp von mir, lass die Finger von der Beta. iTunes ist so schon voll von Fehlern, gerade was Metadaten, Import etc. angeht. Vermisst du etwas, oder warum willst du unbedingt bei deiner Datenmenge eine Beta riskieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten