Itunes Mediathek Umzug auf neuen PC - Itunes ordner auf zweiten Laufwerk

nico2002

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
51
Hallo

ich bin auf einen anderen PC umgezogen wo eine SSD und eine 1 TB HDD drin ist, da meine Itunes Mediathek fast 400 GB groß ist habe ich diese auf die zweite HDD gepackt, dann den Ordnerpfad vom Musikordner von C auf E verschoben. Itunes installiert und wurde auch alles erkannt. ABER, Musik die jetzt nicht im Itunes Ordner direkt ist sondern nur im Musik Odner und da in Unterordnern werden zwar in der Mediathek angezeigt aber nicht mehr gefunden.

Ein Blick in die XML datei zeigt, alle Dateien die im Itunes Ordner sind wurden angepasst, alle anderen verweißen noch immer auf C auf den alten User vom alten PC. Wie kann ich Itunes jetzt beibringen die Sachen wieder neu zu finden? Mediathek organisieren? Manuell den PFad in der xml hatte ich schon mal versucht, bringt nix. Bei jemand anderem musste ich den ordner dann zurück auf C legen, extra mit dem alten Usernamen damit es klappt, aber bei fast 400 GB möchte ich das ungern auf die SSD legen. Gibt es keinen Trick, simlink oder sowas wie ich auch ohne großes verschieben Itunes beibringen kann das die daten jetzt auf E liegen und nicht mehr auf C?

Danke
 

nico2002

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
51
ohje, ehrlich gesagt nein... das heist ich muss auf dem alten PC erst die ganzen 400 GB neu organisieren die alle im Musik ordner verstreut sind und währenddessen werden die alten Dateien nicht automatisch gelöscht die dann zusammen gelegt werden sondern ich muss eine double suche machen und manuell löschen, dann ein backup auf ext. hdd (mit USB 2 :mad:) und dann auf dem neuen den ordner nochmal löschen und das backup einspielen?
 
Oben