itunes mediathek transfer?

Indigoblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen. Werde mir morgen das leopard besorgen. Ich möchte meinen mac gleich neu aufsetzen. Ich mache regelmässige back ups mit clone copy..welches gleich das ganze image kopiert von meiner macbook hd. Feage: wie kann ich meine itunes mediathek korrekr von der ext. Harddisk ins itunes schuppen, ohne dass ich stundenlange arbeit wie cover und lyrics verliere? Bin ein absoluter itunes amateur;( viielen dank für eure stets supper hilfe!!

liebe grüsse aus zürich city
 
Wenn du ein bootbares backup auf der externen Platte gespeichert hast, kannst du deinen mit Leopard neu aufgesetzten Mac einfach per firewire kabel (ist es eine Firewire-Festplatte?) die Daten von der Sicherung des alten Systems importieren lassen. Da so das ganze System importiert wird, ist auch die iTunes Mediathek dabei.
 
@Indigoblues
Hi,
entweder so, wie Der Daseiende beschrieben hat, oder einfach den gesamten iTunes Ordner auf eine externe HDD kopieren und dann im neuen System in den Musikordner reinkopieren, bzw. überschreiben. Dabei darf iTunes nicht geöffnet sein! Danach ist alles wie vorher.
LG von einem Schweizer aus Wien (siehe Signatur!....:hehehe:)
 
@daseiender: vielen dank für die hilfe. Leider weiss ich nicht ob ich ein bootbares image habe..bin ein ziemlicher noob was das angehr;) aber ich werd mich mal schlau machen. Übrigens top name

@moranibus: hallo austria-schweizer! danke für deine hilfe. Das ist die etwas leichtere variante;) werde es so probieren und bericht erstatten. Super fussnote haha..herrlich..lieber gruss