Itunes Mediathek für Auto in MP3 umwandeln

K

Knibbels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

habe eine sehr umfangreiche Mediathek in Itunes (180GB), welche ich gerne im Auto haben möchte.
Hierzu suche in ein tool, welches die kompletten Alben, so wie Sie sind, in mp3 umwandeln kann und mit passender Ordnerstruktur auf der externen Platte ablegt.
Könnt Ihr helfen ?

Gruss

Olli
 
Hallo,

das ist richtig, allerdings hilft mir das nichts, da danach alle Dateien doppelt in der Mediathek sind.
Ich kann zwar mit der ALT Taste den Speicherort ändern, in der Mediathek sind diese trotzdem.
Auch sind alle Titel dann in einem Ordner und nicht in Unterordnern nach Album sortiert.
Es wäre toll, wenn die Unterordner so angelegt würden wie das Album heisst.

Gruss

Olli
 
nimm XLD ...
aber 180GB im auto? dann suchst doch mehr als du hörst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knibbels
Wenn ich Titel in ein anderes Format wandle in iTunes, liegen sie in exakt der gleichen Ordnerstruktur vor wie vorher. Und wenn ich sie nicht in der Mediathek haben will, lösche ich sie einfach in einem Rutsch wieder raus, entweder nur aus dem Verzeichnis oder komplett von der Platte. Ist doch wirklich nicht umständlich, wenn du das einmal machen willst für die gesamte Samlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colombiche
Wie willst du es denn im Auto abspielen? SD Karten? USB Stick? Festplatte?

Welches Radio hast du denn?
(Könnte wichtig sein falls Titel, Album u.s.w. angezeigt werden soll)

Z.B. bei meinem Radio RCD 510 wurden diese Informationen teils nicht angezeigt, wenn ich sie mit iTunes als MP3 gerippt habe.
 
ist ein Ford Sync, klappt super mit nem USB Stick für ein paar Alben. Musste halt alle Album Ordner von Hand erstellen. Soll eine externe 2,5" Zoll HDD an den USB
 
Schiffversenker hat es genau richtig beschrieben.

Ich mach so was ständig mit iTunes. Für die Aktion einen anderen Speicherort wählen z.B. gleich die externe HDD. Nach dem Kodieren der ausgewählten Titel oder der ganzen Mediathek, in der Gesamtübersicht nach Erstellungsdatum sortieren und den ganzen "neuen nach-mp3-konvertierten Kram" mit einem Tastendruck löschen.

Und warum sollte iTunes die neuen mp3 auf der externen Platte nicht in Ordnern nach Künstler und Album sortieren?
 
Verstehe das Problem auch noch nicht so ganz...
iTunes erstellt ja eigentlich genau diese Ordnung in seinen Ordnern?

In welchem Format sind die denn in Deinem iTunes?
Du willst quasi die ganze Sammlung nochmals auf einer externen Platte, aber in anderem Format oder wie? Und dann von dort jeweils auf den Stick?
Und wenn neue Lieder zu Deinem Original-iTunes dazukommen?
 
Hier ist eine komfortable Lösung:

ConvExp to Album Folders v1.1
This script (Convert and Export to Album Folders) will convert the selected tracks (or tracks in a selected playlist) using an iTunes encoder chosen on-the-fly and then export the newly converted files into Artist/Album folders in a user-chosen location.
The converted tracks and files will be removed from iTunes.
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=convexptoalbumfolders

Beste Grüße
Sebastiano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knibbels
Zurück
Oben Unten