iTunes-Mediathek auf MacBook übertragen

B

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo, Freunde des angebissenen Apfels,

habe mal eine Frage bezüglich der iTunes-Mediathek. Und zwar habe ich bislang einen Windows-PC benutzt, mit dem ich meine Musik in iTunes verwaltet und mein iPhone synchronisiert habe. Nun aber habe ich mir ein neues MacBook zugelegt, und frage mich gerade, wie ich wohl meine gesamte iTunes-Mediathek vom PC auf das MacBook übertragen und einstellen kann, dass ich mein iPhones künftig auch ausschließlich am MacBook synchronisiere. Wie stelle ich das am besten an, ohne externe Speichermedien wie eine HD zu verwenden?
 
1. Itunes Verzeichnisauf Windows Rechner für Netzerk freigeben
2. Mac und Win Rechner in das gleiche Netzwerk bringen...lan oder Wlan ist egal
3. auf Mac Rechner den unter Musik den Itunes Ordner löschen
4. auf Win Rechner unter dem Itunes die Datei itunes library.itl in Itunes library umbenennen...die Endung itl muss also weg
5. das Komplette Itunes Verzeichnis des Win Rechners an Stelle des gelöschten Itunes verzeichnisses auf den Mac kopieren.
6. Itunes auf Mac starten, alles ist da.

Zwei Hinweise:

Itunes darf auf keinem der beiden Rechner laufen
Datensicherung vor dem löschen und kopieren
 
und noch ein Hinweis:

wenn du Apps oder Filme gekauft hast, musst du den Mac im Itunes Store registrieren
 
Alternativer Weg:

Den iTunes Ordner in Musik am Macbook löschen und dort, den iTunes Ordner vom Windows-Rechner hinkopieren (entweder übers Netzwerk oder über nen USB-Stick. Ist egal).

Jetzt iTunes starten, und währenddessen die ALT-Taste drücken. Dann fragt iTunes ob man eine Mediathek auswählen möchte, oder eine neue erstellen möchte. Dort dann auf "Wählen" und den iTunes Ordner, den man kopiert hat auswählen. Fertig.

Für die gekauften Sachen muss der Mac natürlich immernoch aktiviert werden (in iTunes: Menüleiste Store -> "Diesen Computer aktivieren")

viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten