itunes mediathek auf imac und mb nutzen?

Z

Zobe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Habe jetzt viel gesucht abe rnicht wirklich eine Antwort auf meine Fareg gefunden.

So , habe jetzt einen Imac late 09 21,5 zoll ,

dann eine timecapsul 1 tb.

soweit so gut

habe meine ganze itunes bibliothek oder mediathek auf der time capsul liegen.

habe mir jetzt ein macbook bestellt , das neue...

so meine frage ist , kann ich auch auf dem macbook die itunes mediathek von der time capsul benutzen und syncen , falls ich davon etwa sneues rauf schiebe in itunes , und dass , wenn ich mein imac an mache , darauf automatisch dann auch die songs mit drin sind?


oder ist es möglich , die ganze mediathek auf eine usb festplatte zu schicken , und diese dann immer an dem imac oder an dem mb zu klemmen...kann itunes pberhaupt ein usb speicher einbinden?

hoffe ihr versteht meine frage:)

gruß
 
Ich handle das im Moment via NAS. Die TC ist ja nichts anderes. Meine Mediathek liegt dort ebenfalls drauf. Du kannst nun dein neues Macbook packen und mit gedrückter Alt-Taste (?) iTunes starten. Dann solltest du eine Mediathek auswählen können. Dann eifnach die auf der TC nutzen. Geräte wie iPad/iPhone sollten ebenfalls problemlos auf meinen rechnern zu syncen sein. Soviel aber nur zur Theorie. Hab es nur so gemacht, falls ich Windows mal neuaufsetzen muss und da am NAS fast nie was verändert wird :)
 
itunes mit gedrückter alt-taste starten und dann die mediathek auf der tc oder einer usb-festplatte auswählen; der rest sollte sich von allein ergeben...
 
cool , vielen vielen dank...

dann sollte das soweit schonmal funktionieren..

wie ich eine usb festplatte in itunes einbide habe ich auch gerade rausgefunden..



gesetzt den fall , dass ich jetzt meine itunes mediathek auf meiner usb platte scheibe , kann diese dann auch vom imac und vom mb gelesen und gesynct werde , egal wo sie grad dran ist?

natürlich lasse ich das dann wohl auf meine tc , is auch einfacher...

aber der theorie wegen interessiert mich das schon..

und schonmal vielen dank
 
ich habe auch itunes auf die tc ausgelagert. auf die Mediathek greife ich mit iMac und MacBook Pro zu.
Über iMac geht alles prima, sobald ich mit dem MBP zugreife, muss ich immer die Mediathek aktualisieren.
Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten