Itunes Mediathek auf externer Festplatte geht nicht?

H

harti986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe das Forum durchsucht aber leider nichts passendes für mein Problem gefunden....

Ich möchte den aktuellen mini als Mediacenter nutzen, habe jedoch Probleme die Daten von der externen Festplatte zu nutzen. Eine externe USB Festplatte hängt bei mir an der Airport extreme. Dort habe ich meine Mediathek abgelegt um von meinem Mini auf die Itunesdaten zugreifen zu können (per WLan). Ich habe die Mediathek eingerichtet in dem ich die alt taste gedrückt , itunes gestartet und die Mediathek auf der externen hd ausgewählt habe. wenn ich den mini jedoch in den Ruhezustand schicke oder neu starte ist die Verbindung zur Mediathek wieder weg und ich diese jedes mal wieder neu manuell auswählen. Gibt es hier eine Lösung. Wäre für jegliche Tips sehr dankbar.
 
Also erst einmal geht das natürlich. Läuft bei mir seit über einem Jahr problemlos.
Worauf du achten musst ist, dass die Festplatte gemountet ist. Also dass dein Mac damit verbunden ist.

Mein Tipp: klicke im Finder auf deine Airport Extreme (bei mir heisst sie Server), dann zeigt er dir die Festplatte an. Gehe dann mit rechter Maustaste auf diese und wähle "Original zeigen". Nun zeigt er dir ein blaues Laufwerk (bei mir Media und Time Machine). Das kannst du dir nach links in den Finder ziehen mit Drag&Drop.

Nun gehst du in die Systemeinstellungen unter Benutzer und dann Startobjekte und wählst deine Festplatte als Startobjekt aus.

Der nächste Schritt ist iTunes. Hier gehst du auf Einstellungen und dann erweitert und wählst bei Speicherort für iTunes Music deine externe Festplatte aus.

Eigentlich sollte es dann gewesen sein. Setz die Haken am Besten wie ich es getan habe, bei mir läuft es ja ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,1 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    35,6 KB · Aufrufe: 81
  • Bild  4.png
    Bild 4.png
    47,2 KB · Aufrufe: 79
Hi Pepe-VR6,

super vielen Dank für Deine perfekte Anleitung, hat sofort funktioniert.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten