iTunes Mediathek auf anderer Platte

A

adjustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe mir eine neue Firewire-Platte für Timemachine
gekauft und wollte meine "alte" Backupplatte für iTunes nutzen.
Also: Alles (die Musik- und Movieordner) von Platte A nach B kopiert.
Jetzt kann iTunes aber alle Titel nicht finden. Ich kann (könnte) jetzt
natürlich jeden einzelnen Titel wieder "reparieren", von Hand einlesen.
Das ist aber echt mühsam. :( Gibt es einen einfacheren Weg um iTunes
zu sagen, wo die jeweiligen Files liegen?
Bei Einstellungen=>Erweitert=>Allgemein habe ich die neue Platte
schon eingetragen. Danke schonmal.

P.S. iTunes 7.6.2
 
Ich glaube ich habe das bei mir so gemacht, dass ich aus iTunes alles rausgelöscht habe, die files verschoben habe und anschließend wieder in iTunes importiert habe. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Starte iTunes mit gedrückter Wahltaste aus dem Dock heraus. Dann kannst Du die Mediathek auswählen, aus der iTunes laufen soll.
 
Starte iTunes mit gedrückter Wahltaste aus dem Dock heraus. Dann kannst Du die Mediathek auswählen, aus der iTunes laufen soll.
Hab ich auch schon gemacht. Hat keinen Effekt. Wo soll denn die
Mediathek sein, die ich benutzen will? Auf der neuen Platte, oder wo?
 
Deiner Frage nach JA! Wo denn sonst?
 
ich mach das jeweils so, dass ich unter Einstellungen=>Erweitert=>Allgemein... die neue Platte eintrage und dannach im Menü "Erweitert" > "Mediathek zusammenlegen" wähle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobs
funktioniert alles nicht :(
Kann man nicht irgendeine Konfig editieren?
 
das "mediathek zusammenlegen" funktioniert nur, solange itunes die dateien noch findet. also erstmal alle dateien zurück auf die alte festplatte, testen ob itunes die musik wieder findet und dann "zusammenlegen" anklicken. jetzt bewegt itunes alle tracks von selbst auf die neue platte.
 
Zurück
Oben Unten