iTunes Media Ordner löschen und iTunes Match

P

patrice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich möchte meinen kompletten auf dem MacBook lokal gespeicherten Musikdateien löschen.
Sprich den Ordner: iTunes Media -> Music

Ich habe alle Lieder in der Cloud und möchte so wieder Platz auf dem Gerät schaffen.
Kann ich den Ordner einfach löschen ohne das meine komplette Musik aus der Cloud ebenfalls gelöscht wird?

Danke.
 
Ja, kannst du. Einfach die entsprechenden Objekte aus der Mediathek löschen!

iTunes fragt zweimal nach.
1. Dateien löschen oder in den Papierkorb?
2. Musik auch aus iTunes Match löschen?

Achtung:
Anfangs gab es einen Bug. Ich würde nicht mehr als 1000 Lieder in einem Rutsch löschen.

edit: Und nein: Wir löschen niemals direkt im Finder! Das gibt immer Probleme!
 
Kannst du machen, würde ich aber nicht empfehlen, da so iTunes dir immer wieder Fehlermeldungen bringen wird, dass es Musikdateien, die es abspielen will auf der Platte vermutet und dort aber nicht findet.

Warum nicht einfacher in iTunes löschen? Dann musst du nur darauf achten, dass wenn er fragt, ob du die Lieder auch aus der Cloud löschen willst, dass du dies nicht bestätigst.
 
Zurück
Oben Unten