iTunes & MAX Encoder

O

Ole1904

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

habe gestern mal den MAX-Encoder getestet und bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Das einzige Problem was ich habe ist das ich immer eine Fehlermeldung erhalte sobald ich ein Lied encodiert & gerippt habe.
Es ist auch egal ob ich es von eine Audio-CD mache oder das Lied von der Festplatte nehme.
die Meldung lautet: „iTunes“ hat einen Fehler erhalten: Falsche Zugriffsrechte auf die Datei.

Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Ich muß die Meldung dann erst bestätigen mit "ok" und dann ist wieder alles in Ordnung und er nimmt sich das nächste Lied.
Es ist halt ziemlich nervig die ganze Zeit vor dem Rechner zu sitzen und auf die Meldung zu warten nur damit es weiter geht....

Liegt es vielleicht an den Einstellungen..... ich habe keine Ahnung....

Danke für eure Hilfe

Grüße Ole
 
Da es mir genauso geht, hänge ich mich an diese Frage mal nach einem halben Jahr dran. Alle Zugriffsrechte repariert und dem iTunes Ordner sogar mal allen Personen alle Zugriffsrechte gestattet - keine Änderung.
 
Hallo,
das ist ein Peoblem zwischen MAX und iTunes, da iTunes auf die Datei zugreifen will, sie aber noch von MAX belegt ist. Es gibt dafür einen Workaround. In MAX muss eine kleine Verzögerung von 3-5 Sekunden eingebaut werden. Damit hat es dann bei mir wieder funktioniert. Ich muss nochmal suchen, wo das war und melde mich dann nochmal.
Gruß,
Buzze
 
Nicht direkt eine Lösung für Euer Problem, aber versucht doch mal XLD als Alternative. Ist seit Jahren mein Favorit zur Wandlung von Audiodateien und funktionierte bisher tadellos! Exportiert bearbeitete Titel auch direkt in iTunes (in eine extra Playlist).
 
So, habe die Lösung jetzt wiedergefunden:
Mit Rechtsklick auf das MAX-Programmsymbol und "Paketinhalt anzeigen" den Paketinhalt anzeigen lassen, dann in den Ordner Contents/Resources navigieren und die Datei "Add to iTunes Library.scpt" mit dem Scripteditor öffnen. Dort muss dann vor den ganzen if-Abfragen eine Zeitverzögerung rein. Das sieht dann bei mir so aus:
(Auszug aus der Datei "Add to iTunes Library.scpt")

set library_source to first source whose kind is library
set audio_item to (add audio_file to library_source)


delay 5

if playlist_name is not equal to "" then
set the_playlist to my get_playlist(playlist_name)
duplicate audio_item to the_playlist


Bei mir funktioniert es mit den 5 Sekunden aus dem Beispiel, es kann aber sein, daß Du eine grössere Verzögerung wählen mußt, das hängt auch von der Zugriffsgeschwindigkeit des Laufwerks ab.

Schöne Grüße,
Buzze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daishima
Vielen Dank - Klappt prima! So kann man Max jetzt beim 5 Sekunden Überlegen zuschauen!
 
Zurück
Oben Unten