iTunes Match zu Apple Music wechseln

In einem anderen Thread hatten wir das durchgespielt. Ich habe nur AM und trotzdem bleiben Lieder die ich von CDs gerippt habe (und auch in AM vorhanden wären) kopierschutzfrei. @lisanet hatte glaube ich ein Szenario genannt, wo Lieder, die am Anfang von AM gematched wurden auch später noch DRM haben. Ggf. müssen diese neu hochgeladen werden.
 
iTunes Match ist in AppleMusic mittlerweile enthalten. Am Anfang wurden die Lieder noch mit DRM versehen. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
Wie gesagt, das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe iTunes Match dieses Jahr gekündigt und alle Titel die von CDs stammen oder zum Beispiel bei 7Digital gekauft wurden haben den Status gewechselt. Dies ist auch in der Ansicht "Titel" zu sehen wenn man die Spalten "Art" und "Cloud-Status" einblendet, welche dann "Apple Music AAC-Audiodatei" bzw. "Apple Music" haben. Ein Download führt zu einer Datei mit Endung .M4P und ist mit DRM versehen.
 
Hast Du diese Daten in den Anfangstagen von AM gematched?

Ich habe hier z.B. eine Van Halen 1984. Gekauft bei amazon als MP3, aber wäre natürlich auch in AM verfügbar. Die liegt mit AM in der Cloud als abgeglichene AAC. Wenn ich sie runterlade bekomme ich eine .m4a ohne DRM.
Für eine Beethoven-CD, die es ebenfalls in AM gibt und die ich gerippt und abgeglichen habe, gilt das gleiche. Ich erhalte eine DRM-freie .m4a beim Download.

Probiere mal deine Originale aus Music zu nehmen, dann wieder neu hinzuzufügen und neu abzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten