iTunes Match, wirklich echtes Streaming ab 6.1 ???

frankganzkurz

frankganzkurz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
594
Reaktionspunkte
62
Hi, mir ist aufgefallen das dass überall beworbene echte Streaming auf iOS 6 Geräten so nicht stimmt.
Zwar ist das Wolkensymbol nach Wiedergabe immer noch noch da, aber schaut man unter Info im Speicher da sind dann die Titel gespeichert und machen so nun, ganz still und leise den Speicher voll.
Also doch kein echtes Streaming auf iOS?
Wenn ich einige Titel angeblich gestreamt habe und ich schalte auf Flugmodus sind genau diese Titel immer noch abspielbar und die anderen nicht gestreamten ausgegraut.

Oder verstehe ich hier was falsch? :(
 
Ein Stream muss ja irgendwo zwischengespeichert werden, ist übrigens bei allen Streams so.
 
Ja schon klar, aber wieso dann noch das Wolkensymbol da aber trotzdem das Lied im Speicher?
Oder übersehen wir da etwas und iOS löscht den Zwischenspeicher irgendwann???
 
Das iCloud-Symbol ist deshalb sichtbar, weil du den Titel nicht aktiv heruntergeladen hast.
 
Hmm, also lade ich passiv den Speicher voll bis irgendwann mal die Meldung kommt: SPEICHER VOLL.;)

Ob das so von Apple gedacht ist? Apple like?
 
Quatsch, beim Streaming lädst du den Speicher nicht bis Oberkante-Unterkante voll, bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt, die durch das Streaming geladene Datei wird wieder gelöscht. Und Apple wird sich dabei schon was gedacht haben, damit dieses nicht passiert.
 
Also ich habe heute nur gestreamt und das knappe 1 GB wurde nicht gelöscht, vielleicht gibt es da irgendwelche Algorithmen, schön wäre es...
 
Das wird erst gelöscht wenn der Speicher gebraucht wird. Ansonsten ist es so lange im Cache.
 
Benutze es einfach, Apple hat das schon so konzipiert, dass dein Speicher nicht voll läuft.
 
Hi, mir ist aufgefallen das dass überall beworbene echte Streaming auf iOS 6 Geräten so nicht stimmt.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Apple im Bezug auf iOS und iTunes Match von Streaming spricht? Streaming wird nur in Verbindung mit OSX (=Computer) erwähnt? Oder hab' ich was verpasst?

Apple Website schrieb:
Kann iTunes Match Songs streamen oder laden?
Auf einem Computer werden alle in iCloud gespeicherten Songs beim Abspielen drahtlos gestreamt. Du kannst sie aber mit einem Klick auf die iCloud Download-Taste auch jederzeit laden. Auf iOS Geräten werden Titel von iCloud während des Ladevorgangs abgespielt. Sie werden auf dem Gerät gespeichert, sodass du sie auch später noch anhören kannst, auch wenn du keine Netzwerkverbindung hast. Mit Apple TV werden Songs nur gestreamt.
 
Dann spiele mal einen Titel in der Cloud ab, nicht auf das Wolkensymbol gehen.

Nach der Wiedergabe ist Titel laut Anzeige immer noch in der Cloud. Er wird also nur zwischengespeichert, also auf eine gewisse Art nur "gestreamt" für die Wiedergabe...
 
Dann spiele mal einen Titel in der Cloud ab, nicht auf das Wolkensymbol gehen.

Nach der Wiedergabe ist Titel laut Anzeige immer noch in der Cloud. Er wird also nur zwischengespeichert, also auf eine gewisse Art nur "gestreamt" für die Wiedergabe...




Ein neues Feature von iOS 6.1, sowie das der Download einzelner Songs wieder möglich ist...
 
Zurück
Oben Unten