Itunes Match und leere Playlisten

I

IMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem plagt mich momentan: Aktiviere ich Itunes Match, so sind nach dem Abgleich all meine Playlisten (außer den intelligenten) auf einmal leer. Schließe ich Itunes, dann sind diese Listen nach erneutem Öffnen ganz weg. Dank Backup kann ich meinen Itunes Ordner beliebig oft wiederherstellen. Gott sei Dank.
Ich habe nur zum Versuch eine neue Mediathek "Test" erstellt, hier ein paar Lieder und Playlisten hinzugefügt und Match aktiviert: Alles lief einwandfrei. Lieder und Playlisten erfolgreich hochgeladen.
Ich schätze also, dass mit meiner Mediathek irgendetwas nicht stimmt.

Kennt einer das Problem bzw. hat jemand irgendwelche Ideen? Ich habe den Support schon angerufen. Der meinte ich soll meine Mediathek neu importieren (ich habe aber keine Lust, dass der Liedzähler und die Daten "hinzugefügt etc." weg sind, da ich hier einige essentielle inteligente Playlisten habe, die ich nicht verlieren möchte.

Wäre sehr dankbar für ein paar Ideen.

Viele Grüße
Imatze
 
iTunes Match macht leider oftmals was es will.

Ich lebe quasi in meiner "last played" Playlist, weil ich ein Gewohnheitstier bin und eh immer dieselben 200 songs höre.
iOS 6 und weg war der Inhalt der Liste...... :(
 
Ha, also habe eben herausgefunden, dass man aus dem Backup ganz easy seine playlisten wieder herstellen kann. Ist zwar ein alter Schuh, weil ich mich dann erinnert habe, dass ich das schonmal wusste, aber trotzdem:

1) kopiere aus dem Backup folgende Datei auf den Schreibtisch: "Itunes Library.xml" aus dem Musik--> Itunes- Ordner
2) Schließe Itunes
3) Lösche aus deinem lokalen Itunes Ordner Folgende Dateien: Itunes "Library.itl" und "Itunes Library.xml"
4) Öffne Itunes. Gehe auf "Ablage --> Mediathek --> Wiedergabeliste importieren" und wähle die in Schritt 1) auf den Schreibtisch kopierte .xml- Datei aus.

Und Schwupps sind alle Playlists und alle weiteren Daten, wie zähler etc. wieder da und Itunes ist neu indiziert (Vorgang dauert ein bisschen). Jetzt werde ich Match nochmals starten und mal sehen, was passiert.
 
Ich habe alles neu angelegt. Jetzt lief Itunes Match auch komplett durch (im Gegensatz zu vorher, da hat es nacht 56 Liedern aufgehört). Allerdings sind all meine normalen Playlists wieder leer. Ich könnt hier im Viereck rumspringen.
Keiner eine Idee???
 
Hallo,

hattest du denn iTunes Match schon einmal aktiviert?

Ich glaube schonmal das gleiche/ähnliche Problem gehabt zu haben. Kam bei mir allerdings nur bei 1, 2 Wiedergabelisten vor. Gott sei Dank, hab bei ca. 13500 Liedern für jedes Album miindestens 1 Wiedergabeliste..

Jedenfalls trat das Problem bei mir anschließend mit dem unbekannten Fehler 4002 auf.

Deswegen mal ein Tipp, vielleicht hilft es dir auch weiter.

In der Menüleiste unter Store -> Genius deaktivieren aber mit gedrückter Alt-Taste, danach ebenfalls mit gedrückter Alt-Taste iTunes Match deaktivieren.

Glaube ja, das Problem hängt irgendwo mit schon hochgeladenen Tracks zusammen, die eventuell beim ersten Mal nur hochgeladen wurden, jedoch im Laufe der Zeit dann doch gefunden werden und somit 2, 3 Mal in der Cloud sind.
 
Vielen Dank für den Tip. Leider hat das auch nicht geklappt. Listen sind wieder leer. Und da sich komischerweise die .xml Playlist Library nicht mehr wieder herstellen lässt bedeutet das jedes mal für mich wieder: Kompletten Itunes Ordner vom Backup herstellen. Langsam nervts. Ich werds nochmal bei Apple versuchen.
 
Mahlzeit,

auch ich habe meine mediathek gematcht und folgendes Problem hat sich entwickelt. Anfang lief es noch super, alle Playlists etc. vorhanden. Allerdings dauerte das hochladen der Tracks die nicht bei itunes hinterlegt sind mehrere Tage weil es rund 3500 stücke waren, Remixes etc. nun ist imatch fast fertig und wenn ich nun auf meinem iphone oder ipad auf Musik gehe, dann habe ich zwar alle Tracks unter dem Reiter Titel oder Interpreten, allerdings gibt es nicht eine einizge Playlist unter dem reiter Wiedergabelisten.
Außerdem aktuallisiert sich imatch auf meinen IOS geräten nicht, ich muss imatch deaktivieren und dann aktivieren um die neusten Songs abspielen zu können.

Hoffe ihr könnt mir insbesondere bei meinem ersten Problem unterstützen !

Danke im Voraus !!!
 
Zurück
Oben Unten