iTunes Match - "Schritt 3" ... Probleme

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moinmoin,

Ich experimentiere nun schon seit heute Morgen um 9.00 mit MATCH herum :)
bei ca. 10.000 songs hat er 7.500 gefunden und bei Schritt 3 für die "restlichen" 2.500 dauert es eeewigst - dann, nach 10-20 songs geht nichts mehr weiter voran. wenn Ich das ganze cancel und neu anstosse gehen wieder ein paar weitere songs ... woran kann das liegen!? noch immer an der serverauslastung!? oder kann ich noch etwas tun damit das besser durchrutscht!?
 
Einfach laufen lassen. Bei mir ist Schritt 3 auch etwa 2300 Songs und der werkelt vor sich hin.
Ca . Sonntagmorgen wird er fertig sein.

Kann ja was anderes am iMac machen.

Gruss Flubi
 
Bei mir musste er 850 Songs hochladen, was nach etwa 24 Stunden erfolgreich abgeschlossen war. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone war danach alles verfügbar. Es scheint also zu klappen. Man muss für die Einrichtung halt Geduld mitbringen, was vermutlich weniger an Apples Servern als an der miserablen Upload Geschwindigkeit von DSL liegt.

Gruß Friedrich
 
ja, das dauert. Also ist Warten angesagt.

Aber etwas anderes stört mich viel mehr. Ich mache mir immer die Mühe, zu jedem Song bzw. jedem Album möglichst das passende Cocer zu finden. Das ist bei Samplern z.B zu den 70er Jahren recht aufwendig, aber so bekomme ich zumindest noch ein klein wenig das alte 'Cover-feeling'. Die Cover zu den Samplern im iTunes sind in der regel ja auch langweilig. Meine iTunes Library ist was die Cover anbelangt also stark angepasst.
Wenn ich nun z.B. über Apple TV auf meine Library in der iCloud zugreife, dann bekomme ich bei den meisten Songs, die ich über iTunes gekauft habe, das erwähnte langweilige iTunes Cover. Komischerweise aber nicht bei allen Songs.

Gruß

Reimund
 
moinmoin,

Ich experimentiere nun schon seit heute Morgen um 9.00 mit MATCH herum :)
bei ca. 10.000 songs hat er 7.500 gefunden und bei Schritt 3 für die "restlichen" 2.500 dauert es eeewigst - dann, nach 10-20 songs geht nichts mehr weiter voran. wenn Ich das ganze cancel und neu anstosse gehen wieder ein paar weitere songs ... woran kann das liegen!? noch immer an der serverauslastung!? oder kann ich noch etwas tun damit das besser durchrutscht!?

Was hast du denn für eine Internetverbindungsgeschwindigkeit im Upload?
 
Na ja könnte schon auch wegen der Serverauslastung sein.
Wollte mich heute auch registrieren (Schweiz) und prompt kam eine Meldung das keine neuen Abonnenten mehr registriert werden können.....
 
Auch bei mir Dauer der Schritt 3 eine Ewigkeit.
Nach sechs Stunden sind gerade 48 Lieder von 248 Artikeln geladen und wenn ich dann auf Stopp gehe, fängt das ganze wieder von vorne an.
Ich habe auch das Problem mit langsamen Internet und wenn ich nicht abbreche, haben meine beiden Jungs und meine Frau Probleme mit dem Internet
Habt Ihr eine Idee ?

Danke im voraus.
 
Schritt 3 bekommt iTunes bei mir auch nicht hin. Nach dem ca. 12.000 von 18.000 Songs erkannt wurden, versucht iTunes im 3. Schritt ca. 5.800 Songs hochzuladen, die Fortschrittsanzeige bleibt aber für ein paar Stunden bei "0 von 5.800" stehen. Dann beginnt iTunes die ganze Show wieder von vorn mit Schritt 1. :confused: Die DSL-Bandbreite für Upload ist ganz gut mit 1 MBit/s.
 
Naja, mit 1 MBit dauert es schon recht lange....ich habe 10 MBit und er hat schon eine Weile daran rumgetrödelt...
 
Denke auch, die Last auf den iCloud-Servern ist noch sehr hoch. Na ich habe Geduld, so dringend ist es nicht... Go, iTunes, go!
 
Mein Upload ist 280kbit und er hat in knapp 24 Stunden 600 von 900 Songs hochgeladen.
 
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass seit der Verfügbarkeit von iTunes Match aufgrund der vielen Leute, die in hohem Umfang im zwei bis dreistelligen Gigabyte-Bereich Daten hoch und runterladen, das gesamte Internet deutlich am ächzen ist.
So schlechte Verfügbarkeit und teilweise sehr langsamen Seitenaufbau habe ich selten erlebt. Mein eigener Anschluss ist nach wie vor fix, was Ressourcen in "der Nähe" nahelegen.
Wie ergeht es euch damit? Würde mich mal interessieren.
Gruß Jens
 
Ihr habt Sorgen :hum:
Bei mir will er gut 19000 Titel hochladen. Mit etwas Glück bin ich Weihachten fertig, kalkulieren tue ich eher mit Ende diesen Jahres. ;)
 
Man kann doch einfach prüfen, wo der Flaschenhals ist... In der Aktivitätsanzeige kann man doch den upload (Achtung in kbyte also mal 8) einsehen... Bei mir lag der immer so um 60kbyte also schon nah am Max. von rechnerisch 64kbyte bei 512kbit upload...
Dann kann man sich auch ausrechnen, wie lang der upload noch dauern wird... Habe übrigens mein Mbp eingepackt und für einen Nachmittag bei meinem Schwiegervater aufgestellt... Da war bei schnellem Internet der zehnfache upload möglich... Scheint also nicht an apples servern zu liegen.
 
Komisch, auf einmal ist Match bei mir fertig :eek:

Aber nun die große Frage: wie krieg ich jetzt die höherwertigen Titel aus dem iTS in meine Mediathek? :confused:

Edith hat mich grad darauf hingewiesen, daß in meiner iTunes-Seitenleiste ganz oben hinter "Musik" ein Wolkensymbol mit so einer merkwürdig schraffierten, "pulsierenden" Füllung ist - jemand 'ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?
 
Hallo WirbelFCM, hast mir schon mal geholfen. Habe noch eine Frage zum Matchen.

Kann ich davon ausgehen, dass nach 'Schritt 2 Abgleichen Ihrer Musiktitel...' keine weiteren Titel mehr gefunden werden, welche auf 256 aac konvertiert werden können, sodass 'Schritt 3 Laden der Grafiken und restlichen Dateien' dann nur noch die Titel hochlädt, ohne dass diese auf 256 aac konvertiert werden?

Es dauert alles sehr lange und ich erwäge, die Titel, welche nachdem Schritt 2 durchgelaufen ist mit 'warten' gekennzeichnet sind, vorläufig aus der itunes-Bibliothek zu löschen, wenn diese nicht in 256 aac konvertiert werden.

Ist das so?
 
Also ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, Match verstehen zu wollen :(
Geniale Idee von Apple, beschissene Umsetzung.

Mein Rat: erstmal die Finger von lassen! Ich hatte nachdem kompletten Durchlauf von Match plötzlich über 6000 "Karteileichen" in der Mediathek (von knapp 25000), dafür aber auch zahlreiche Duplikate und bis heute keinen Plan, wie ich das wieder korrigieren kann :mad:
 
... dafür aber auch zahlreiche Duplikate und bis heute keinen Plan, wie ich das wieder korrigieren kann :mad:

Die Festplatte mit den Audio-Daten spiegeln (Backup) und dann diese für itunes match mit eigens dafür angelegte itunes-Mediathek abgleichen. Die über itunes match heruntergeladenen Dateien händisch mit den alten auf der Backup-Platte austauschen. Wenn alles geklappt hat, die Backup-Platte zur Hauptplatte machen oder die Daten von der Backup-Platte auf die Hauptplatte kopieren. Danach die itunes-Mediathek neu schaffen durch Import (verwalten, nicht kopieren).
 
Zurück
Oben Unten