iTunes Match- Problem nach versehentlich gelöschten Titeln

Meisterproper2

Meisterproper2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin aus versehen alle Alben (anstelle von ein paar) aus der Compliation-Liste gelöscht und somit via iTunes in den Papierkorb befördert! Alles halb so schlimm weil per iTunes Match ja auch noch alles doppelt gesichert ist. Nun komme ich aber drauf das ich auch viele Alben gelöscht habe die ich im Original zu Hause habe und somit in Apple-Lossless in iTunes liegen habe. Die hätte ich nun eigentlich wieder gerne in eben Apple-Lossless Qualität in iTunes! Hab also die entsprechenden Files aus dem Papierkorb und erstmal aufn Desktop. Hab mir nun gedacht ich zieh die einfach mal wieder in iTunes rein, das dumme ist nun nur das iTunes nicht erkennt das es die Files ja eigentlich schon gibt und fügt sie einfach nur als neue Files hinzu.... Jetzt habe ich die iTunes Match Version (mit richtiger Bewertung/abspielzahl) und die Apple-Lossless Files die er mir jetzt als neue Stücke einfach in die Datenbank kopiert...


Gibt es eine intelligente Lösung das ich die Files wieder so in iTunes reinbekomme das es so aussieht wie vorher? Sprich, iTunes zwar die Dateien in der Cloud hat aber die Original Files auf der HD benutzt?!

mfg mp2
 
Kopie in der Cloud löschen und dann neu importieren
 
gibt es keine clevere Lösung?
Hatte es zwar schon befürchtet aber schön ist was anderes....
 
Die iTunes Match-Version ist AAC? Du könntest einfach die AACs im Finder löschen (inklusive Papierkorb leeren), dann über iTunes versuchen drauf zuzugreifen (eventuell Match für den Moment deaktivieren). Dann fragt iTunes nach den Dateien und du kannst die Lossless-Version angeben.

Ist natürlich eine sehr aufwendige Variante, wenn es sehr viele Titel sind …
 
Die iTunes Match version ist derzeit nur in der cloud!
So in der art hätte ich es mir auch überlegt nur bei 817 Titel ist das ganze Arbeit für die nächsten Wochen....

Es müsste etwas in der Art sein das ich die Dateien in die jetzt leeren(?!?) Ordner "zurück"lege und iTunes dann mehr oder weniger von alleine erkennt das es ja garnicht auf die Cloud Files zugreifen müsste weil ja eh alles lokal da ist....
idee: Wenn ich mir jetzt einfach die Dateien aus der Cloud ziehe und dann ersetzte... welche Erfolgschancen hätte ich da?
 
Wenn die Dateiendung und der Name stimmt müsste es gehen, musst nur mal über iTunes auf die Dateien zugreifen (Infodialog aufrufen oder so), damit iTunes die Änderungen mitbekommt.
 
müsste passen... beide Versionen hätten die den identen Namen und beide die .m4a Endung..

Probier ich morgen mal aus! Werde berichten!
 
Zurück
Oben Unten