iTunes Match – Ordnerstruktur

M

muruk63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Euren Rat. Seit ein paar tagen habe ich iTunes Match abonniert. Hat soweit auch alles prima geklappt. Die Trefferquote lag bei rund 80 Prozent. Jetzt habe ich meine ganze Musik in der Cloud und möchte das Ganze wieder auf meine Festplatte herunterladen.

Dazu habe ich meine alte und lokale Musikbibliothek gelöscht (eine Sicherheitskopie ist vorhanden). Wie mache ich das am cleversten? Die Ordnerstruktur ist nach wie vor vorhanden, allerdings sind die Ordner jetzt leer. Soll ich die bestehende Struktur auch entfernen und mir von iTunes eine neue anlegen lassen? Geht das überhaupt oder werden alle Songs einfach in einen einzigen Ordner geladen?

Oder ist es sinnvoller die alte Struktur beizubehalten und iTunes Match sortiert das wieder an der alten Stelle ein?

Bitte berichtet mal über Eure Erfahrungen. Meine Bibliothek ist knapp 25.000 Titel groß. Ein Fehler hier würde wahrscheinlich tagelange Arbeit erfordern.

Besten Dank
muruk63
 
Warum und wie hast Du das denn alles gelöscht? Was versprichst Du Dir davon? Und: wofür interessiert Dich die Ordnerstruktur? Der Gedanke ist ja der, dass Du auf Deine Musik nur über iTunes zugreifst, dann ist die Struktur, welche dahinter liegt doch wumpe.
 
Ich habe das gelöscht, weil ich gerne die bessere Qualität von Itunes Match auf meinem Rechner haben möchte. Und wenn ich das nicht gemacht hätte, dann hätte ich ja jeweils zwei Versionen aller meiner Titel auf der Festplatte. Das würde einerseits die Kapazität der Platte sprengen und andererseits für das totale Chaos sorgen.

Was die Ordnerstruktur betrifft: Ich hatte das schon vor Jahren alles in Ordnern sortiert. Prinzip hierbei: Interpret -> Album -> Songs. Das gefällt mir ganz gut, man findet sich schnell zurecht und verhindert, dass 25.000 Dateien in einem einzigen Ordner sind.
 
Lösche deine Ordner, wenn du die Musik erneut herunterlädst sortiert iTunes deine Musik wieder automatisch.
 
Das klingt gut. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten