iTunes Match - löscht ID3-Tag nach Abgleich

iMac65

iMac65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Moment ein riesiges Problem.
Ich bin dabei mein iTunes mit Match neu zu organisieren.
Nach dem Einlesen eines Album lasse ich abgleichen, lösche das Album und lade es über das Wolkensymbol wieder runter.
Soweit so gut.
Danach fülle ich alle leeren ID3-Tag Felder mit Tune•Instructor.

Jetzt kommt mein Problem, wenn ich dann eine neues Album abgleiche, dann löscht iTunes alle ID3-Tag eingetragen Felder.
Es bleiben nur noch Name, Interpret und Album. Alle anderen Felder (Name für Sortierung, Interpret für Sortierung, ...) die ich selbst gefüllt habe, sind wieder leer.
Ganz egal ob von Hand gefüllt oder mit Tune•Instructor.

Kennt, oder hat jemand auch schon einmal das Problem gehabt? Soweit ich weiß, soll iTunes Match ja nichts mit den ID3 Tag machen. :confused::confused::confused:
Mit An-Abmelden, Neustart, mit "ALT" abmelden hat nicht geholfen.

Kennt jemand eine Lösung oder hat noch eine ID.

Gruß und Danke
Mario
 
Ich habe das gleiche Problem. Die Tags werden durch den ersten Abgleich mit Match zwar nicht ersetzt, können aber danach nicht mehr geändert werden. Meine ganze Mediathek ist mit Match abgeglichen/hochgeladen und jede Änderung der Tags auf dem Mac wird durch einen Abgleich mit Match wieder zunichte gemacht.

Die einzige Möglichkeit das zu ändern ist, die Tags in einem Album zu ändern und das Album danach aus iTunes zu entfernen. Dabei den Haken "auch aus iCloud löschen" aktivieren und mit Match abgleichen. So entfernt man ursprüngliche Tags. Danach das Album wieder in iTunes einfügen und erneut abgleichen. Dadurch bleiben die Tags erhalten.

Wenn man das allerdings für jedes abgeglichene Album machen muss ist das sehr viel Arbeit und extrem umständlich!
 
Zurück
Oben Unten