itunes match einige Fragen

M

minister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Nachdem ich mich länger über match informiert habe, bleiben leider einige Fragen offen, die ich nicht genau recherchieren konnte. Es wäre nett, wenn mir ein paar Cracks hier weiterhelfen könnten.

Meine ganze Musik ist derzeit auf dem iMac, ich habe ein neues Air und würde dorthin gerne dann meine, dann gematchte, Musik übertragen.

1. match mieten, alles abgleichen, was nicht gefunden wird, landet in der cloud, richtig?
2. alles löschen (urps) und dann von itunes und der cloud laden, funktioniert auf meinem alten iMac und dem neuen Air? Dann habe ich ALLE meine Titel wieder verfügbar, die gematchten in der besseren Quali?
3. Meine gesamte Musik ist auch bei Kündigung von match auf allen Geräten offline verfügbar?
4. Angenommen ich trenne mich ganz von Aplle, was passiert mit der Musik? Muss und kann ich alles nochmals als MP3 speichern und somit auf allen Playern wiedergeben?
5. Mein (älterer) ipod kann mit der neuen, gematchten Bibliothek gesynct werden?
6. Auf meinem iphone4 synce ich nur eine ausgewählte Liste, funktioniert das auch nach der match Aktivierung, dh ich will nur bestimmte songs dort haben und diese auch alle nur offline?
7. Sollte irgendetwas schiefgehen, reicht dann die Wiederherstellung der Musik über die time machine?

Konkrete Antworten wären nett und bitte nicht auf google oder apple verweisen, dort war ich bereits lange unterwegs.
 
Nachdem ich mich länger über match informiert habe, bleiben leider einige Fragen offen, die ich nicht genau recherchieren konnte. Es wäre nett, wenn mir ein paar Cracks hier weiterhelfen könnten.

Meine ganze Musik ist derzeit auf dem iMac, ich habe ein neues Air und würde dorthin gerne dann meine, dann gematchte, Musik übertragen.

1. match mieten, alles abgleichen, was nicht gefunden wird, landet in der cloud, richtig? ...richtig in der ursprünglich vorhandenen Qualität
2. alles löschen (urps) und dann von itunes und der cloud laden, funktioniert auf meinem alten iMac und dem neuen Air? Dann habe ich ALLE meine Titel wieder verfügbar, die gematchten in der besseren Quali? ... siehe oben
3. Meine gesamte Musik ist auch bei Kündigung von match auf allen Geräten offline verfügbar? ... bis zum Ablauf eines Jahres
4. Angenommen ich trenne mich ganz von Aplle, was passiert mit der Musik? Muss und kann ich alles nochmals als MP3 speichern und somit auf allen Playern wiedergeben? ... die heruntergeladene Musik kann jederzeit in MP3 konvertiert werden
5. Mein (älterer) ipod kann mit der neuen, gematchten Bibliothek gesynct werden? ... normalerweise ja ... löscht sich da immer nur eine logische Vernüpfung mit einer Mediathek möglich ist ... danach syncronisieren
6. Auf meinem iphone4 synce ich nur eine ausgewählte Liste, funktioniert das auch nach der match Aktivierung, dh ich will nur bestimmte songs dort haben und diese auch alle nur offline? ... geht ... die Musik ist ja lokal da ... also am iPhone das Match deaktivieren ... somit sind wiedergabelisten jederzeit möglich
7. Sollte irgendetwas schiefgehen, reicht dann die Wiederherstellung der Musik über die time machine? ... du mußt die Musik nicht löschen, beim "löschen" in iunes wirst du gefragt ob diese wirklich gelöscht werden soll oder im Papierkorb verbleibt ... aus diesem holst du sie wieder heraus und kopierst diese auf eine Externe

Konkrete Antworten wären nett und bitte nicht auf google oder apple verweisen, dort war ich bereits lange unterwegs.


... soweit in etwa ... ;)
 
zwei Anmerkungen:

Zu 2: Ist auch nach Kündigung verfügbar wenn du die Musik lokal gespeichert hast und nicht nur in der Cloud.
Zu 6: Geht auch wenn iTM am iPhone aktiviert ist. Man kann Listen lokal auf das iPhone laden über Match.
 
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen, jetzt kann ich beruhigt losrocken.
 
Zurück
Oben Unten