Itunes Match - Apple egalisieret Illegalität ?

unterwegs ( sonst macht steaming ja nicht viel Sinn)

Ein Streaming Dienst macht meiner Meinung nach für Unterwegs weniger Sinn als für Zuhause - dafür ist die Netzabdeckung zu schlecht, die Datenverbindung im Auslandsurlaub zu teuer und im Flieger darf man ja nicht. Und dann gibt es ja auch immer noch iPod Touch und iPad ohne UMTS-Modul! Ich glaube nicht, dass Apple auf diese Leute verzichten will.

Ich GLAUBE nicht, dass iTunes Match ein Streaming Dienst wird ... denke immer noch eher an Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple's cloud music service will not launch in the UK until at least quarter one of 2012. These types of negotiations take a long time... For one thing the UK arms of all the major record labels are biding their time and waiting to see how the service affects download sales in the US before they sign up to anything.

Quelle

So wie ich die Situation in Deutschland (Gema) einschätze, werden sich die Verhandlungen hierzulande dann etwa bis ins Früjahr 2027 hinziehen.
 
Die Verantwortlichen bei der GEMA etc..

Britta Lüerßen vom Bundesverband der Musikindustrie, der selbst Mitglied des IFPI ist, deutet die Wünsche der Konsumenten, zumindest in Bezug auf die letzten Jahre, anders.

Es bestehe ein großer “Wunsch nach Besitz der Musik in irgendeiner Form, wenn man schon für sie bezahlt hat”, so Lüerßen gegenüber macnews.de. Digitale Musik sei zwar insgesamt eine nette Sache, aber die Masse der Bevölkerung könne man mit einem Angebot wie iTunes Match nicht erreichen. Zu stark sei der Trend weg von digital, hin zu Vinyl.

Wenn das Zitat stimmt, braucht man sich über nichts mehr zu wundern, was von dieser Seite kommt....
Massenmarkt für Vinyl :D
 
Hast Du eine Quelle? :nervi:
 
So wie ich die Situation in Deutschland (Gema) einschätze, werden sich die Verhandlungen hierzulande dann etwa bis ins Früjahr 2027 hinziehen.

Vielleicht wird die GEMA dann gar nicht mehr der Verhandlungspartner sein? Wenn ich sowas lesen (click) frage ich mich, warum die Labels der GEMA nicht einfach den Auftrag entziehen bzw. stricktere Anweisungen erteilen, wie man zu agieren hat? Es kann mir doch keiner erzählen, dass die GEMA einfach nur so vor sich arbeitet - die sind doch "Auftragnehmer" der Labels/Künstler, oder?
 
weil die Gema Pflicht und keine Kür ist.
 
Vielleicht wird die GEMA dann gar nicht mehr der Verhandlungspartner sein? Wenn ich sowas lesen (click) frage ich mich, warum die Labels der GEMA nicht einfach den Auftrag entziehen bzw. stricktere Anweisungen erteilen, wie man zu agieren hat? Es kann mir doch keiner erzählen, dass die GEMA einfach nur so vor sich arbeitet - die sind doch "Auftragnehmer" der Labels/Künstler, oder?
2 Wörter: Typisch Deutsch …

für manche nach dem Motto "Perfekte Gerechtigkeit", für die meisten "perfekte verschlimmbesserte Zwangsperfektion bis zum Stillstand" Wir könnten viel schneller, aber wir wollen gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikdh und Scheibenwelt
Zurück
Oben Unten