iTunes Match: Alben nachträglich bearbeiten / umbenennen

S

Sockenmolli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Alben, die ich aus meiner Mediathek in Match geladen habe.
Das lässt sich am besten anhand von Beispielen erklären:

a) bis vor kurzem habe ich mir die Hörspiele der "Drei Fragezeichen" als CD gekauft und gerippt. Die letzten Folgen habe ich mir dann über iTunes gekauft. Die Folgen haben zwar die gleichen Titel, sind aber doch etwas unterschiedlich dargestellt.

Kann ich die Albentitel nachträglich bearbeiten, wenn die Alben schon in die Cloud hochgeladen wurden? Bzw. kann ich die über iTunes gekauften Titel umbenennen?
Ich weiß, ich bin da etwas kleinkariert, aber trotzdem fände ich es schön, wenn hier alles "einheitlich wäre"...

b) das Album "Poem" von Delerium (dient nur als Beispiel) enthält eine Bonus-CD mit Remixen anderer Künstler. Das wird in iTunes unsinnigerweise total zerpflückt. Das wollte ich NACHTRÄGLICH wieder zu einem Album zusammenfügen (indem ich den Zusatz "feat. XY" in den Informationen lösche - das scheint aber in der Wolke nicht angenommen zu werden.

Ist ein Bearbeiten der Titel, bzw. Titelinformationen in der Cloud nicht mehr möglich?

vielen Dank schon mal für Tipps und/oder Informationen
(für den Fall dass das schon einmal beantwortet wurde, bitte ich die erneute Anfrage zu entschuldigen...)

viele Grüße
Martin
 
Ja ein bearbeiten ist nachträglich möglich auch mit iTM! Dein CD problem lässt sich ganz einfach lösen, indem du bei Interpret "Künstler feat. Sängerin" und bei Album-Interpret nur "Künstler" einträgst. Dann wird auch nichts zerpflückt!
 
Oder bei Sortierung bei allen Tracks den gleichen Künstler. Dann funktioniert das auch mit "Künstler feat. Sängerin".
 
hat geholfen - vielen Dank.
Jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe...
 
Hallo, ich habe gerade erfahren, dass es zwei Möglichkeiten gibt, in iTunes Alben einheitlich darstellen zu lassen.

Um kurz das Problem zu erklären:

Ich habe eine Album eines Interpreten, der evtl. einige Features auf seinem Album hat. Alle haben zwar den selben Alben-Namen jedoch wird mir in iTunes jedes Lied als eigenes Album dargestellt, und ehrlich gesagt hasse ich das :(

Jetzt habe ich die Sache mit der Compilation und dem Album-Künstler versucht, aber es passt immer noch nicht? ich habe iTunes Match, die Lieder sind jedoch noch nicht gematcht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten