iTunes Markt-Anteil in D

Some more:

Nicht jeder der einen iPod hat lädt auch im iTMS.
Ich persönlich z.B. überspiele mir vorzugsweise CDs auf den Computer, weil mir eine MP3, AAC oder was auch immer nicht handfest genug ist.
Natürlich nimmt die Anzahl der Pods stätig zu. (steht auch in dem Artikel, den ich da oben zitiert hab, hab die Hälfte weggelassen, weil ich sie als für das Thema irrelevant erachtet habe)
Dennoch gibt es wie gesagt noch andere Möglichkeiten an die Musik zu gelangen.
Bei den Kiddies, die auf den "Coolheitsfaktor" des iPods aus sind ist das illegale Downloaden von Musiktiteln schließlich noch verbreitet.

Irgendwas muss da faul sein, weil die Titel im iTMS kosten 0,99 Euro und die bei Musicload alle über 1,29 Euro, was ich so auf die schnelle gesehn hab.

Es kommt doch heute nicht darauf an wie gut ein Produkt IST, sondern wie gut man ein Produkt VERKAUFT. Und dabei gilt ja nicht selten Masse statt Klasse.

Was ich jedoch NICHT verstehe ist wie die Konkurrenz auf einen derart hohen Marktanteil gelangt. :D Und die fehlenden Prozente zeugen natürlich auch von statistischer Perfektion.

Na, bei uns in der Schule im Kopierraum hängt ein Schild mit der Aufschrift:
"120% Prozent aller Statistiken sind falsch". :D


Viele Grüße

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistik stimmt wahrscheinlich

fLaSh84 schrieb:
ein weiterer grund wird die ekelhaft-penetrante musicload-werbung sein. das nimmt ja wirklich fast schon ausmaße wie die klingeltöne an...

Typisch Telekom. Die könnten, DSL an Parkhausschranken verkaufen, sobald irgend eine Unternehmensberatung das für gut erklärt.

Sofort werden Millionen die Werbung gepumpt, bis alle Kunden sagen: Wenn die soviel Spots schalten, dann muss ich mich auch dafür interessieren.

Am meisten nervt aber das Prinzip: Ich such mir irgendein Testimonial aus und erklär Euch, dass ihr das auch haben müsst!!! Kann man mir bitte erklären, was die Tochter von Nina Hagen mit TDSL zutun hat? Muss ich mir "Headbanger" anschauen, die für Ihre neue Bekanntschaft Soulmusik kaufen. Oder ist das nicht nur der Gipfel der Langeweile.

Auch bei Musikload ist die Werbung gewollt jugentlich und reiht sich denoch nahtlos ein in "rechts das Resultat des neuen Ariels".

Zusammengefasst: Setzen, sechs, weil langweilig.

Was meint Ihr?
 
johannes_falck@ schrieb:
Und die restlichen 58%? Sind mit den 100% alle legalen Musikanbieter gemeint oder wurden auch die illegalen Musikdownloads mitgeschätzt?

Verteilen sich natürlich auf die restlichen kleinen Anbieter. Dass XY einen Marktanteil von 0,3 % hat, muss einfach nicht mehr erwähnt werden ;)

Ausserdem immer dieses Gerede von wegen "traue keiner Statistik .." ..
Bloss weil der Spruch bei sich jeder bietenden Gelegenheit gerne zitiert wird, wird er davon auch nicht wahrer :rolleyes:

Grüße,
basti2701
 
dirk2106 schrieb:
OT:
Das Zitat wird Winston Churchill zugeschrieben. Wikipedia Info

Dummerweise fälschlicher Weise :rolleyes:

Es kommt nämlich ursprünglich von den Nazis und wurde später Churchill nachgesagt.

basti2701
 
basti2701 schrieb:
Dummerweise fälschlicher Weise :rolleyes:

Es kommt nämlich ursprünglich von den Nazis und wurde später Churchill nachgesagt.

basti2701

OT:
Sicher? Gibt es dazu eine Quelle?
 
Danke für die Quelle. Für mich bleibt die Herkunft aber offen. Ist ja schlußendlich auch egal. Hab nur wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben Unten