iTunes: Manueller "weicher übergang"

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hi

Habe im Forum leider nichts gefunden, wusste auch nicht wirklich nach was suchen...

Gibts ein Pulgin, das zwei Songs in iTunes beim manuellen Song-Wechsel fadet, also wie der "weiche übergang" in iTunes am Ende eines Songs, nur dass der auch läuft, wenn man manuell den Song wechselt...

Danke für Tipps! Léo
 
das würd mich auch sehr interessieren! :)
sehe immer die djs inner disco mit ihren coolen MacBook Pros und wundere mich immer wie die diese übergänge hinbekommen ;)
dass man einen übergang haben kann bei fließender wiedergabe habe ich schon entdeckt, nur wenn ich den song manuell wechsel fehlt mir das noch…
 
Edit nach mehreren Stunden:
Also - 1. das geht leider nicht.
2. Dafür ist aber die Party-Jukebox da. Man kann überall in der Bibliothek und auch in allen Wiedergabelisten mit Rechtsklick ein Stück in die Party-Jukebox schieben und das dann innerhalb dieser mit Drag&Drop an die Position, die man mag. Mit eingestelltem Crossfading hat man dann den weichen Übergang. Voraussetzung ist allerdings, dass man in der Party-Jukebox abzuspielen beginnt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du unter dem Begriff "Cross-fading" was du suchst. Kann aber leider nichts versprechen.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Vielleicht findest du unter dem Begriff "Cross-fading" was du suchst. Kann aber leider nichts versprechen.
vielen dank! hab mal bisschen danach gegooglet und bin dabei auf folgende seite gestoßen http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=521 wobei auch unter anderem von dem programm Ableton Live (http://www.ableton.com/) die rede ist, bin gerade dabei mir die demo version zu downloaden, werde dann davon berichten =) allerdings ist es hier natürlich so dass das programm nichts mit itunes zu tun hat also nur eine notlösung wäre^^ mein schönes itunes wollt ich schon weiterhin benutzen^^ aber mal schauen
bis denne
 
Es gibt massenweise DJ-Tools für Mac... Was ich suchte war deshalb auch nur ein PLUGIN für iTunes...

Suche doch mal hier im Forum oder auf versiontracker.com nach "DJ",...

Léo
 
@leo-magic
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: hast du wirklich schon mal die Funktionen in der Party-Jukebox genauer unter die Lupe genommen? Falls du übrigens vorher in ein Stück reinhören möchtest, gibt's von MacErik ein hübsches Script (Quelle). Das geht dann allerdings nur, wenn du über Airtunes streamst und das "Pre Fader Listening" über die internen Lautsprecher, bzw. Kopfhörer laufen lässt.
LG
 
Ja, Du wiederholst Dich... Auch mit der Party-Jukebox kann man keine Songs "manuell faden"...

Léo
 
Auch mit der Party-Jukebox kann man keine Songs "manuell faden"...
Wenn du meinst, dass das zu einem von dir gewählten Zeitpunkt sein soll, dann natürlich nein. Aber am Schluss schon...
LG
 
Ich glaube nicht das Ableton das ist was du suchst :D
 
Hi Léo!
Hab' was Interessantes für dich gefunden: Guckst du hier?
LG

hey, vielen dank für den tipp! habs mir gleich mal angeschaut, allerdings hab ich ehrlich gesagt keinen beträchtlichen unterschied gemerkt als ich mit diesem progg die songs gewechselt habe un nicht mit itunes^^ hab auch leider keine einstellungen gefunden in denen man den effekt evtl. hätte erhöhen können…
bis dann
 
Hi

Danke für den Tipp. Leider ists aber nicht wirklich das Wahre... Ein Script welches beim Songwechsel die Lautstärke herunterdreht, das neue Lied startet und die lautstärke wieder aufdreht... Man kann also nicht wirklich von Crossfading sprechen...

Trotzdem danke.

Léo
 
DJ Programm

Auch wenn der Thread alt ist, meine Empfehlung

MegaSeg

LG
 
Zurück
Oben Unten