iTunes mag mein iPhone nicht mehr

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Forum!

Ich hab ein iPhone. Hura.
Das habe ich in der letzten Woche erstmalig mit iTunes syncronisiert - beim freischalten/aktivieren. Klappte alles. Mailaccount, Favoriten, Fotos, alles auf dem iPhone. Nun dachte ich mir zwischenzeitlich, "haust Du mal das OSX 10.5 auf deinen ollen iMac!", der bis dahin noch mit 10.4.sonstwas lief.
Und nun: iPhone rein, kein iTunes startet. iTunes selber starten: kein iPhone in der Liste zur Auswahl.
Was macht derhenry falsch?

Schöne Grüße!
 
Steck das phone mal dran und boote danach den Leopard...
 
Hey stonefred,

das bringt leider auch nichts... :eek:
 
Installiere iTunes neu...

Hast du schon alle update vom Leo drauf?
 
Alle Updates sind drauf, ja.
Neu installieren = in den Papierkorb verschieben und die neuste Version von iTunes aus dem Netz laden?
Werde ich mal versuchen.

Vielen Dank.
 
Jop... denke mal das das die Lösung ist!
 
Danke, klappt nun.
 
selbes problem...

nAbend!

hab mein problem mit meinem iPhone schon gepostet (kurz: iPhone angesteckt, keine sync...)
man hat mir gesagt iTunes neu installieren... <---- ist das das einzige was man dagegen machen kann?! mein iTunes ist mir heilig! die ganzen playlists, zähler, sterne etc... das dauert bei meinen 10 000 musiktiteln jahre zur wiederherstellung... :eek:

gibts da keine andere lösung?!?!

mfg
 
nAbend!

hab mein problem mit meinem iPhone schon gepostet (kurz: iPhone angesteckt, keine sync...)
man hat mir gesagt iTunes neu installieren... <---- ist das das einzige was man dagegen machen kann?! mein iTunes ist mir heilig! die ganzen playlists, zähler, sterne etc... das dauert bei meinen 10 000 musiktiteln jahre zur wiederherstellung... :eek:

gibts da keine andere lösung?!?!

mfg

Du kannst deine Mediathek sichern und einfach die neue xml, ect dann überschreiben. So habe ich es von Windows auf den Mac zumindest gemacht.
Am besten fragst du im iTunes Forum nochmal nach, wie genau es geht - bei mir ist es jetzt auch schon wieder 10 Monate her :)
 
Selbes Problem hier: Leo drübergebügelt, alles läuft, mehr oder weniger... nur das iPhone war unsichtbar. iTunes als Pkg runtergeladen und nochmal drübergebügelt, ohne zu löschen(!) und schwupps nach nem Neustart war das iPhone, da wie wenn nie was geschehen wäre... puuuuh.
Vielen Dank ;)
 
hallo leute,

habe noch version 10.4.11 und itunes 8. seither bekomme ich keine verbindung mit meinem iphone. früher ist die syncronisation noch wireless gegangen, das geht irgendwie schon länger nicht mehr. ins internet komme ich tadellos, nur die sync geht seit den updates nicht mehr (weder wireless noch mittels ubs oder firewire)
 
Wie konntest du Wireless syncen?
 
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit wenn ich unterwegs einen neuen kontakt auf dem iphone hinzugefügt habe, und später zu hause meinen imac gestartet habe, war der kontakt auch auf dem imac ersichtlich, also über mobileMe.
eben das funktioniert auch seit längerem nicht mehr.
 
Ah, mobileme... wenn das dann nichtmal im Webinterface von MM aktualisiert wird, dann liegt ja wohl ein Problem zwischen iPhone<->MM vor
 
Die Info wäre schon wichtig gewesen! :D

Wenn man MM hat kann man doch garnicht mehr per USB Syncen oder irre ich mich da?
 
Die Info wäre schon wichtig gewesen! :D

Wenn man MM hat kann man doch garnicht mehr per USB Syncen oder irre ich mich da?

aber wenn ich das iphone per usb kabel anschließe, dann sollte es doch zumindest in itunes erscheinen? und dann werden kontakte, adresse und ical syncronisisiert? unabhängig favon ob ich über mm synce oder nicht. und es funktioniert eben beides nicht. das iphone wird auf dem imac oder besser gesagt itunes nicht mehr angezeigt. na ja, blöd halt :)
 
Dann bügel iTunes drüber... oder lösch den Syncverlauf in iSync... beides sind dinge die zum Erfolg führen können! :)
 
Nun auch in diesem Thread mein Problem, in der Hoffnung, dass jemand einen Tipp für mich hat:

Vor knapp 2 Wochen wird mein iPhone 2G, 15 Monate alt, ohne Jailbreak, plötzlich von iTunes nicht mehr erkannt. Habe iTunes neu installiert, nichts geholfen, habe das iPhone resettet, keine Änderung. Bin in den AppleStore München. Das iPhone wurde an der GeniusBar von einem kompetenten Mitarbeiter gecheckt, Auskunft: So was hatte ich noch nie, da die Herstellergarantie abgelaufen ist, könnte ich ein Austauschgerät für 399 Euro bekommen, und zwar ein 2G: Nein danke, zu teuer. Bin dann zum T-Punkt, habe schließlich 2 Jahre Gewährleistung. Das Gerät wurde eingeschickt und nach 11 Tagen kam die Auskunft: Nichts zu machen, Gewährleistung greift nicht, es sei denn ich könnte nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf latent vorhanden war (wie soll das gehen?), daher könnte ich ein Austauschgerät 2G für 199 Euro bekommen. Ich hab das Gerät zunächst unrepariert genommen und streite mich nun mit T-Mobile über den Gewährleistungsanspruch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen hilfreichen Ratschlag? Bin mächtig genervt, seit 2 Wochen ohne iPhone und quasi machtlos gegen T-Mobile...

Grüße, Foxxy
 
Zurück
Oben Unten