iTunes (macOS) merkt sich PW für Käufe nicht

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.773
Reaktionspunkte
7.022
Ich habe gestern ein paar Songs bei itunes gekauft (I know - old school non-streamer) und jedesmal fragte mich iTunes nach dem PW um den Kauf zu bestätigen.
Wie kann ich (zumindest temporär) das PW speichern, damit ich einfach mit einem Klick einen Song kaufen kann?

Rechner ist autorisiert
OS 10.14.6
iTunes 12.9.5.5
 
In den Einstellungen von iTunes kann man - so meine ich - einstellen, ob das Passwort für jeden Kauf eingegeben werden muss, oder nur für den ersten Einkauf.
 
In den Einstellungen von iTunes kann man - so meine ich - einstellen, ob das Passwort für jeden Kauf eingegeben werden muss, oder nur für den ersten Einkauf.
Habe nichts in den EInstellungen hierzu gefunden...
 
macOS. Nicht OS. Thema angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wenn Käufe getätigt werden muss man sich immer authentifizieren.
 
Wenn Käufe getätigt werden muss man sich immer authentifizieren.
War "früher" aber nicht so, wenn ich jetzt jeden einzelnen Song mit PW bestätigen muss, ist das ein sehr mühsames unterfangen...
 
Du kannst in den Systemeinstellungen und/oder den iTunes-Einstellungen festlegen, dass das PW für kostenpflichtige Artikel 15min bzw. für kostenlose permanent gespeichert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Du kannst in den Systemeinstellungen und/oder den iTunes-Einstellungen festlegen, dass das PW für kostenpflichtige Artikel 15min bzw. für kostenlose permanent gespeichert wird.
Aber wo?
 
iTunes > Einstellungen > Store. Siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-03 um 09.19.02.png
    Bildschirmfoto 2019-10-03 um 09.19.02.png
    20,7 KB · Aufrufe: 133
Danke - genau das hatte ich in Erinnerung, als ich Post #2 schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-03 um 11.26.42.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-03 um 11.26.42.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 118
Welches macOS hast du denn (Beta)? Das ist bei allen meinen Macs so und sogar, wie gerade gesehen habe, auch in iTunes auf meinem Thinkpad (Window 10).

PS: Vielleicht solltest du das letzte Combo-Update einfach nochmal drüberinstallieren.
 
Sonst: Caches (in: der User/Library/) löschen, Sicheren Start ausführen und danach iTunes nochmals neu installieren (drüberbügeln). :)
 
Eventuell kein User Passwort/Sperre gesetzt und daher bietet es iTunes nicht an?
Nur geraten.
 
Eventuell kein User Passwort/Sperre gesetzt und daher bietet es iTunes nicht an?
Nur geraten.
Bin mir nicht sicher was Du damit meinst...?
MBpro hat PW und Apple Account ja sowieso (bei mir mit 2FA)
 
Einen Neustart von iTunes/dem Rechner hast du auch schon probiert?

Combo-Update wurde ja schon genannt.
 
Zurück
Oben Unten