iTunes macht kein Backup mehr vom iPhone

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

Ich kann kein Backup auf meinen Computer anlegen, ich erhalte immer diese Fehlermeldung "siehe Bild"
Habt ihr eine idee?

Windows 10 x64
iPhone 6S 9.2.1
 

Anhänge

  • Unbenann222t.JPG
    Unbenann222t.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 306
Ja, dein Backup ist beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel.

Also mal löschen und neu machen.
 
Es ist kein Backup auf dem PC gespeichert, wenn ich in den Einstellungen gehe von iTunes unter Geräte wird nichts angezeigt, es sollte das erste Backup werden
 
Dann schau mal von Hand in den Ordner für die Backups ob dort irgendwas drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Hänge mich an: auch ich habe korruptes Backup, weil ich ein einziges mal in XX Jahren an einem Stresstag vergessen habe, das iPhone korrekt auszuwerfen :(.
Laut iTunes letztes Backup am 16.2., aber dieses Backup ist nicht zu finden! Im MobileSync-Ordner habe ich Backups nach Datum sortiert, aber aus Februar gibt es nur eins vom 17.2., das ich gelöscht habe, aber weiter kein Backup möglich!
Noch jemand ein Trick, wie ich das korrupte finden kann??
 

Anhänge

  • Backup corrupt.png
    Backup corrupt.png
    47 KB · Aufrufe: 112
Ich stelle gerade fest, dass "Ordnen nach" nicht korrekt funktioniert! Aus den letzten 30 Tagen gibt es unzählige vom 31.01. und mittendrin versteckt dann gelegentlich eins mit Datum aus Februar.
Ich habe es mit "Ordnen nach Erstellungsdatum, hinzugefügt + verändert" versucht, leider nie korrekt sortiert *köchel*
Kann eine lange Suche werden bei 3800 Files...

Also falls jemand einen Trick weiss, sehr gerne!!!
 
Wenn Ihr Files nach Datum sortiert, funktioniert das immer korrekt??
Bisher hatte ich z.B. bei Fotos nie ein Problem..
 
Ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Bei mir ist es so, dass unter der User Library > Application Support > MobileSync immer nur für ein Gerät ein Backup angelegt wird, das dann bei Erstellen eines neuen Backups über iTunes überschrieben wird. Du solltest also das Backup für dein iPhone komplett löschen und dann neu anlegen lassen. Wenn du ganz sicher gehen willst, verschiebe es einfach in einen anderen Ordner oder auf den Desktop. Wenn dann das neue Backup gut durchläuft, kannst du es ja immer noch in den Papierkorb befördern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
OK vielleicht ist das der bessere Weg.
Ich habe in Mobile Sync 2 Ordner, einer hat über 7000 Files, der andere halt 3800. Von letzteren waren 1000 aus den letzten 30 Tagen, die ich soeben in 2 Stunden eins für eins per Info gecheckt habe, welches Datum, und alle vom 16.2. + 17.2. (letzte Backups) gelöscht bzw. in anderen Ordner verschoben.

Ergebnis ernüchternd: Fehlermeldung bleibt.
Nun werde ich den kompletten Backup-Ordner auf Desktop auslagern, mal sehen, was passiert. Melde mich

PS: der erste Ordner ist bestimmt vom alten iPhone!
 
Backup scheint jetzt anzulaufen, aber da es nun wie ein erstes Backup anläuft, dauert es beim leicht überfüllten iPhone zu lange, habe in 20 min einen Termin. Probiere es heute Nacht.
Vielen Dank erstmal, DoroS!!
 
Nachtrag (sorry, verspätet)
Nach komplettem Verschieben (und dann Löschen) des alten Backups wurde das neue Backup korrekt erstellt.
Das nächste Mal weiss ich Bescheid. Ich war davon ausgegangen, dass immer nur Änderungen gespeichert werden (wie bei Time Machine) und hatte daher die (unbegründete) Angst, Daten zu verlieren. Ist nicht so, für alle, denen das gleiche passiert!
 
Hauptsache, es hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten