iTunes (Macbook pro/iPhone 7): Falsche Tags?!

libertine999

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
55
Liebe Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein paar Podcasts (mp3) heruntergeladen. Sie wurden automatisch in iTunes geladen. Ich habe dann die Tags "Interpret", "Album", "Albuminterpret" und "Titel" vereinheitlicht.

Wenn ich mein iPhone synchronisiere, werden die Podcasts korrekt übertragen. Auf dem iPhone gibt es auch die entsprechenden Alben. Aber dort finde ich in der Liste weder Titel noch Interpret. Statt dessen steht da bei einigen: "Von Unbekannt", darunter eine leere Zeile für den Track (teilweise mit Track-Nummer). Bei anderen steht als Oberzeile: "In diesem Video geht es um ...", darunter zwei oder mehr Tracks mit dem Titel "In diesem Video geht es um ...".

Ich habe schon versucht, die Tracks zu konvertieren, die Einträge unter "Eigenschaften" alle zu löschen und neu einzutragen, einen Haken bei "Compilation" zu setzen und wieder zu entfernen. Hilft alles nichts. In iTunes ist alles korrekt, auf dem iPhone nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

System: Macbook pro (13'', Mitte 2012), Mojave (10.14.5) - iPhone 7 (iOS 14.0.1)