iTunes m4u

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ist es normal dass meine importierten CD´s in iTunes als *m4u Dateien gespeichert werden?

denn später kann ich ja damit, wenn ich von der Library Musik auf meinen MP3 Player ziehen möchte, nichts damit anfagen.

Kann ich es umstellen dass mir iTunes normale MP3´s aus den CD´s macht?


danke Bernd
 
iTunes / Einstellungen / Importieren ;)

Hier stellst du z.B. auf 192 kBit MP3 oder welches Format du halt haben willst.

MfG, juniorclub.
 
.m4u? Du meinst .m4a, oder?
Stell doch einfach in den Einstellungen von iTunes das gewünschte Import-Format ein.
 
ok danke,

dann hab ich das wohl mal wahrscheinlich verstellt.

merci, Bernd
 
Ja, das kannst du in den Einstellungen im Reiter „Importieren“ einstellen.
 
juniorclub schrieb:
Ich glaub, dass das default schon so eingestellt ist.

MfG, juniorclub.

das wäre natürlich auch möglich, mein mini ist noch recht frisch. Hätte aber nicht gedacht dass Apple da so ein Format einstellt. Eigentlich arbeitet damit heute niemand mehr, oder lieg ich da falsch?


Bernd
 
ernie burnie schrieb:
Eigentlich arbeitet damit heute niemand mehr, oder lieg ich da falsch?
Bernd
Ja liegst du, AAC ist dem älteren MP3 Format in einigen Sachen überlegen ;)
 
ausserdem ist es das Format, das der iPod unterstützt, und wer hat den erfunden: Ricola, ich meine Apple ;)

Ren
 
Jap und die quali is wirklich sehr gut im vergleich zu der größe.128kb hören sich ja als mp3 schrecklich an^^
 
Ren Hoek schrieb:
ausserdem ist es das Format, das der iPod unterstützt, und wer hat den erfunden: Ricola, ich meine Apple ;)

Ren

AAC wurde aber nicht von Apple entwickelt oder gar erfunden :)
 
wird Zeit das iTunes endlich beim Brennen bzw Importieren fragt, wie man es den gerne hätte. Wäre noch ein praktisches Feature.
 
Mauki schrieb:
wird Zeit das iTunes endlich beim Brennen bzw Importieren fragt, wie man es den gerne hätte. Wäre noch ein praktisches Feature.

Wie sinnlos. Ich will doch nicht immer wieder bestätigen müssen, was ich will und ob ich das wirklich im tiefsten Inneren meines Herzens will.....sind wir hier bei Windows oder was?
Außerdem ist bei nem iPod die Entscheidung ob AAC oder MP3 doch Wurst....die MP3 Stick Fans sind dann selbst aufgerufen, sich das einzustellen..
 
tänzer schrieb:
Wie sinnlos. Ich will doch nicht immer wieder bestätigen müssen, was ich will und ob ich das wirklich im tiefsten Inneren meines Herzens will.....sind wir hier bei Windows oder was?
Außerdem ist bei nem iPod die Entscheidung ob AAC oder MP3 doch Wurst....die MP3 Stick Fans sind dann selbst aufgerufen, sich das einzustellen..
Vielleicht muss es ja nicht über ein Bestätigungsfenster laufen, aber sich durch die Tiefen der menüs und karteikärtchen zu wühlen finde ich auch zu umständlich. Z.B. wenn ich ein Hörbuch importiere, nehme ich andrere Einstellungen, als wenn ich für mich eine CD importiere oder wieder eine andere Einstellung wenn ich für meine Freundin eine CD importiere.
 
tänzer schrieb:
Wie sinnlos. Ich will doch nicht immer wieder bestätigen müssen, was ich will und ob ich das wirklich im tiefsten Inneren meines Herzens will.....sind wir hier bei Windows oder was?

also beim brennen ist das seh sinnvoll. Ich wechsel oft zwischen MP3 und Daten CD und muß dann immer in den Einstellungen rumwühlen. Das ist meiner Meinung nach bescheuert.

Ok, beim Importieren stellt man das ganze einmal und ändert es womöglich nie wieder.
 
Zurück
Oben Unten