iTunes: m4b Datei als Audio CD brennen

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Bin gerade dabei meine in mp3 vorliegenden Hörbücher - wie hier im Forum beschrieben - in m4b Dateien zu wandeln, da die ja sonst in iTunes und auf dem iPod nich als Hörbücher angezeigt werden.

Jetzt stelle ich mir gerade nur die Frage, ob ich diese m4b Dateien (haben Trackmarks) auch später vernünftig als Audio CD brennen kann. Hab im Formum leider nichts dazu gefunden. Geht das irgendwie? Wenn ich die m4b Dateien in iTunes anwähle kann ich die leider nicht als als Audio brennen. Gibt es da andere Möglichkeiten?
 
Vielleicht einfach vorher mit iTunes in normales AAC (m4a) konvertieren? Hab's selbst nicht versucht, aber ich denke mal das müsste klappen.
 
Was ist denn m4b? Hab ich noch nie gehört.
 
Gibt's da mittlerweile einen Fortschritt? m4b ist ein Format, in dem Hörbücher gespeichert sind. Ein Hörbuch - selbst wenn es die Länge von 5 CDs hat - ist dann in einer einzelnen m4b-Datei gespeichert mit einzelnen Bookmarks innerhalb der Datei, so dass man durch die Kapitel springen kann.

Audiobook Builder (Shareware) macht z.B. aus einem Hörbuch in Audio oder mp3 Format so ein schickes m4b für iTunes. Dann ist es dort im Hörbücher-Bereich und kommt nicht beim zufälligen Abspielen dran usw.

Jetzt hab ich das Problem wie der Thread-Ersteller. Ich hab die Bücher nun im m4b Format und suche einen einfachen Weg, die per Applescript, iTunes oder externem Programm irgendwie komfortabel auf Audio-CDs brennen zu können.

Die Lösung sollte also auch ganz dicke m4b Dateien auf 5 CDs verteilen können. Jemand ne Idee?
 
Meine Fresse... Manchmal erschreck ich vor der Benutzerfreundlichkeit von Apple Programmen...
 
Meine Fresse... Manchmal erschreck ich vor der Benutzerfreundlichkeit von Apple Programmen...

... eine der meistübersehenen Funktionen in iTunes:
click mal ne playlist an und dann unter Ablage auf 'Drucken'.. macht feinifeini Einleger für CD-Hüllen, s/w, bunt, mit Grafik, ohne.. ;)
 
... eine der meistübersehenen Funktionen in iTunes:
click mal ne playlist an und dann unter Ablage auf 'Drucken'.. macht feinifeini Einleger für CD-Hüllen, s/w, bunt, mit Grafik, ohne.. ;)

und darin auch gerne übersehen: das ganze muss man ja nicht zwingend durch den drucker jagen, sondern kann es natürlich auch als pdf sichern.
praktisch um einen katalog seiner ganzen bibliothek anzulegen z.b.
 
Zurück
Oben Unten