iTunes - Lyrics automatisch anzeigen lassen?!

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi,

habe gestern zum ersten mal meine iTunes Library mal optimiert. Hab dazu Tagalicious und ich bin echt wahnsinnig begeistert, was dieses Programm gemacht hat. Es hat sogar Covers und Tags von Songs gefunden, wo ich nie im Leben gedacht hätte, da erstmal wirklich :thumbsup::thumbsup::thumbsup::jaja:

So jetzt, da meine Library fast perfekt ist möchte ich iTunes noch etwas tunen, bzw hab ich vielleicht einfach die nötige Option noch nicht gefunden.

Wie lass ich jetzt die Lyrics, die ich ja jetzt in jedem Lied (oder in 99%) habe automatisch anzeigen, bzw abspielen, wenn das Lied läuft? Jedes Lied mit Rechtsklick - Informationen wär ja bisschen schwachsinnig..

Hätte da gerne ein Widget oder eben ein Plug-In für iTunes, wenns da was gibt. Muss nur offline funktionieren und soll auf keinen Fall einfach Lyrics setzen bzw überschreiben.

Wär super wenn es da was gibt.

Off: Btw habe ich natürlich Tune-Instructor auch ausprobiert - bin damit aber nicht wirklich klar gekommen. Die Videotutorials auf der HP sind zwar mit Sicherheit nützlich, aber auch seeeeehr zeitraubend - weshalb ich dann auch keine Lust mehr hatte mich mit dem Programm weiter zu beschäftigen. Vielleicht als kleiner Tipp an den Ersteller: Bitte noch ein Text-Tut bzw eine schriftliche Anleitung, von mir aus auch als PDF dazu bringen :)
 
.. in en Einstellungen "wenn vorhanden erweiterete Info / Liedertexte anzeigen" oder so ....
auf einem iPhone werden dir die Texte dann angezeigt wenn der Song "läuft" und du einmal ins Display tippst ...
 
Hallo,

http://www.tune-instructor.de/de/

Das Liedtext-Fenster bietet Dir folgende Möglichkeiten:

- Fenster auf allen Spaces zeigen, ja/nein
- Fenster immer im Vordergrund über allen anderen Fenstern zeigen, ja/nein
- Liedtext automatisch zum Titel mit scrollen, ja/nein und konfigurierbar in den Einstellungen

Zu dem bietet Dir Tune•Instructor viele weitere nützliche Funktionen.

Viele Grüße
 
Danke, danke an euch für die Tipps :)

@pixel: Hast du meine Bemerkung oben gesehen? Fände ein/e Text-Tut / Text-Anleitung sehr nützlich (nützlicher als die Videos!).
Wie benutze ich denn mit tune-instructor das mit den Lyrics? Und wie stell ich Tune-Instructor dazu so ein, das er mir nichts an den Dateien überschreibt bzw ändert? Hab mal in nem anderem Thread gelesen, das einer mit Tune Instructor seine gesamte Mediathek zerschossen hat oO

Welches Programm der oben genannten findet ihr denn am besten bzw benutzt ihr? Stehen ja jetzt schon einige zur Auswahl. Muss ich die Programme (außer die Widgets) extra zu iTunes starten oder sind die integriert?
 
ich benütze persönlich tunesart und bin super zufrieden - mehr brauche ich nicht.
 
Hallo,

Wie benutze ich denn mit tune-instructor das mit den Lyrics?
Siehe Bild anbei.

Und wie stell ich Tune-Instructor dazu so ein, das er mir nichts an den Dateien überschreibt bzw ändert?
Es gibt keine solche Einstellungen, da Tune•Instructor den Titel nur ausliest.

Hab mal in nem anderem Thread gelesen, das einer mit Tune Instructor seine gesamte Mediathek zerschossen hat oO
Was soll ich dazu sagen bzw. wo steht das? Das würde ich gerne nachlesen.
Das kann nur den Programmteil "Mediathek organisieren" betreffen und hier wird vermutlich ein Anwenderfehler vorliegen.

Angenommen Du verwendest Tune•Instructor, dann verwendest Du es als Dienst und nicht als Programm zum Organisieren der Mediathek.
D.h. Du kannst schon gar nichts kaputt machen.

Fände ein/e Text-Tut / Text-Anleitung sehr nützlich (nützlicher als die Videos!).
Das liest wirklich niemand. Das hatte ich früher immer.

Viele Grüße

107412d1332947672-itunes-lyrics-automatisch-screen-shot-2012
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-03-28 at 17.04.46.jpg
    Screen Shot 2012-03-28 at 17.04.46.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 2.610
Nachtrag:

Die Buttons haben auch alle Tooltips.
Hast Du die gelesen… ;)

Viele Grüße
 
Cool danke für den Screen, werds heute Abend mal ausprobieren. Und nein, die Tooltips hab ich nicht gesehen :D

Aber Text ließt niemand meinst du? Hart^^ Ich hasse solche Videos - und lese lieber Text^^ Am besten mit Screens so wie dein geposteter ^^
 
Abend,
gibt es auch etwas kostenloses wie Tagalicious, weil das gefällt mir auch gut von der Aufmachung...
 
Zurück
Oben Unten