ITunes löscht zwar die Titel, aber nicht von der Festplatte

K

Kaja88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes und vor allem sehr nerviges Problem.. :
Wenn ich Titel von ITunes lösche, dann löscht er sie zwar aus der Mediathek, aber nicht von der Festplatte.
Und zwar fehlt mir die zweite Frage, ob ich den Titel behalten möchte oder in den den Papierkorb liegen möchte.
Ich habe jetzt ausführlich im Internet gesucht und bin zu keiner Lösung gekommen.
Zum einen ist der Speicherort korrekt eingestellt; ich speichere alle Dateien (bzw. ITunes macht das automatisch) in den von ITunes vorgesehenen Ordnern, wenn Musik hinzugefügt wird.
Man kann unter "Einstellungen" --> "Erweitert", alle Warnhinweise zurücksetzten.. (das ist der offizielle Tipp von Apple um die Sicherheitsfragen wieder zu bekommen und vor allem auch die von mir vermisste Frage). Dies funktioniert aber nicht. Selbst wenn ich ITunes neu starte und etwas lösche, fragt er kein 2. Mal.

Ich hab nun wirklich keine Idee mehr und habe keine weiteren Ratschläge im Internet oder Foren gefunden.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Das wäre ziemlich toll!
So fehlt mir die Lust irgendwas zu löschen, wenn ich mir das Lied immer zusätzlich raussuchen muss.

Lg Kaja
 
Du hast die Optionen:
"Automatisch zur Bib hinzufügen" UND "iTunes den Musikordner verwalten lassen" aktiviert?
 
Löscht du die Titel in irgendwelchen Wiedergabelisten oder direkt in der 'Musik'-Ebene der Mediathek?
 
@AgentMax: Ja, ich habe beides aktiviert.
--> iTunes-Medienordner automatisch verwalten + Beim Hinzufügen zur Mediathek Datieen in den iTunes-Medienordner kopieren.

Das sollte doch so sein?

@Wolf32
Ich lösche die Sachen schon auf der Musik-Ebene. Dass ich in den Wiedergabenlisten nicht abschließend löschen kann ist mir bewusst.

Eben haben ich festgestellt, dass er bei manchen Titeln.. (die ich soeben hnzugefügt habe), alle Sicherheitsfragen ganz normal anzeigt. Aber bei allen anderen Titeln halt die 2. Sicherheitsfrage weglässt. Das verwirrt mich noch mehr..

LG und vielen Dank!
 
ich hänge mich da mal dran. Habe ein noch viel bescheuerteres Problem: Ich werde sehr wohl gefragt ob ich in den Papierkorb verschieben möchte. Doch auch wenn ich dies mit Ja beantworte, macht iTunes das nicht. Könnt ihr das vllt mal mit dem neuesten iTunes testen? Das nervt mich gerade gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten