iTunes löscht vor meinen Augen Songs von der Platte

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
iTunes 12.5.4 auf Mac OSX 10.12.1:

Ich lege eine neue Wiedergabeliste an und ziehe per Drag&Drop zwei selbst erstellte Songdateien als m4a hinein. Dann stoße ich den Upload in iCloud an (bin iTunes Match Kunde). Und was geschieht: Der Upload bricht nach einigen Sekunden ab, und dann kommt es: Die beiden Songs werden gelöscht - aus der Liste und von der Platte. Und das ist reproduzierbar.

Habe auf iTunes 12.4.3 downgegraded.
Da klappt der Upload tadellos.

Was ist da los???????????
 
Hast du doch selbst herausgefunden. Bug.
 
Jaaaa...
itunes ,-)
 
Hast Du diesen Haken an, der Songs in die iTunes Library kopiert anstatt sich nur den Pfad zu merken?
 
Hallo!

Hat sich hierzu etwas ergeben?

Ich dreh hier völlig am Rad, denn auch bei mir verschwinden ganze Tage von importierter Musik. Ich bin Musikjournalist und arbeite auch als DJ mit meinem MacBook, für mich ist das eine existentielle Katastrophe.

Es fing an vor zwei Wochen mit einem Song, der plötzlich verschwunden sein soll. Machte mich stutzig, aber ich dachte, naja, war aus Versehen mitmarkiert beim Löschen.
Am Freitag dann der Schock: Ich klickte mich durch eine Titelliste, und eins nach dem anderen ploppte links vom Titel das Ausrufezeichen im Kreis auf – „Datei konnte nicht gefunden werden“. Nach kurzer Recherche stellte sich raus: 26 Tage am Stück, an denen ich Musik importierte, waren KOMPLETT verschwunden. Heißt aber auch: Die Dateien sind aus dem iTunes-Media-Ordner verschwunden, sie sind NICHT aus iTunes heraus gelöscht worden. 19 verloren Tage kann ich zwar aus dem TMBU wieder rüberziehen, aber was ist das für eine Riesen-Arbeit? Ich kann die nicht einfach wieder importieren, alle Titel sind mehrfach in verschiedenen Playlists organisiert – das kann ich unmöglich erneut machen.