iTunes löscht Movies-Unterordner

D

David1701

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich meine iTunes-Bibliothek reorganisiert habe (iTunes Media -> Unterordner für Music, Podcasts, iTunes U, Movies etc.) habe ich folgendes Phänomen. Sobald ich einen bestehenden Film verändere (z.B. Kommentar oder Genre), werden alle Filmdateien im Ordner Movies gelöscht und iTunes 10.1.1 findet - logischerweise - die Dateien nicht mehr. Neue Filme können jedoch ganz normal hinzugefügt werden und werden von iTunes auch im richtigen Ordner angelegt. Was läuft da falsch? Die Dateiberechtigungen sehen gut aus (777).

Beste Grüße
David
 
Sobald ich die Option "iTunes Medienordner automatisch verwalten" deaktiviere, funktioniert das. Aber eigentlich möchte ich diese Option nutzen. Hat jemand eine Idee?
 
Beides geht nicht zusammen. Entweder-Oder.
 
Das heisst, sobald ich die Option "iTunes Medienordner automatisch verwalten" aktiviere, darf ich keine Metadaten in iTunes mehr selbständig verändern?
 
Doch Metadaten darfst Du natürlich verändern, nur darfst Du iTunes nicht in die Ordnerverwaltung reinpfuschen. Entweder Du oder iTunes verwaltet den Medienordner, beide geht nicht.
 
Ich pfusche ja iTunes auch nicht in die Ornderverwaltung rein. Das soll iTunes mal schön alleine machen. Allerdings, sobald ich die Metadaten eines Films verändere, verschwindet der gesamte Movies-Ordner.
 
Zurück
Oben Unten