iTunes löscht Infos d. Lieder u. schmeißt devices durcheinander

S

sandra12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meiner iTunes Mediathek.

Problem I:
Ich habe das Gefühl, dass Apple meine Musik und Wiedergabelisten auf jedem meiner Geräte einzeln speichert. Erstelle ich z.B. auf dem iPhone eine Wiedergabeliste erscheint sie nicht automatisch auf dem iPad oder dem MacBook Pro. Synce ich dann das iPhone mit iTunes überträgt er nicht die neue Wiedergabeliste sonder löscht diese stattdessen und überträgt nur die in iTunes erstellten. (Manchmal bleiben aber auch die Listen drauf, werden nur nicht in itunes übertragen). Das ist ärgerlich, da ich eigentlich alle Listen mit dem iPhone oder iPad erstelle.

Problem II:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine neue Apple ID erstellt. Vor einer Woche habe ich mich dann mit dieser noch mal auf meinem iPhone angemeldet, um die damals gekaufte Musik erneut herunter zuladen. Jetzt erscheint sie auch in itunes, allerdings so: "15 - All The Small Things".
Sämtliche Infos dazu, wie z.b. der Interpret oder das Album sind gelöscht.
Nun habe ich angefangen die Daten einzeln einzutragen, habe aber Angst, dass beim nächsten syncen wieder alles weg ist.

Kurz gesagt: was beim Syncen der Geräte rauskommt ist für mich immer eine Überraschung :/

Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?

Vielen Dank!

Gruß Sandra
 
Zurück
Oben Unten