iTunes Liste: wie kann ich Infos drucken?

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus Freunde,
ich bin anscheinend noch ein etwas rückständiger iTunes-Nutzer und will einem Freund, dem ich ein CD gebrannt habe, die Titel ausgedruckt auf Papier mit zur CD geben.
Leider findet meine Suche nach "drucken" weder in der iTunes-Hilfe noch in der Ultimativen Anleitung einen Treffer.
Ich habe es schon mit Ablage / Titelliste exportieren versucht, aber da krieg so einen Textverhau: ich brauche weniger Zeit die Tracks vom Bildschirm abzuschreiben, als diesen Text druckfertig zu machen.
Sicher gibt es dafür irgendwo eine versteckte iTunes-Funktion oder ist mein Wunsch nach einem Print wirklich so out-of-date!?
 
Servus Freunde,
es ist wie verhext. Oft wenn ich eine Frage in einem Forum stelle, finde ich gleich anschliessend eine Lösung.
ich brenne CDs eh via Toast 6 Titanium und da gibt es die Funktion, die Trackinfos zu kopieren und in einem Textsystem auszudrucken. Er hat zwar bei jedem Track hinten dran ".mp3" (und ich war zu faul es wegzuschneiden), aber das ist ja egal, zumal es stimmt.
Aber vielleicht geht's ja via iTunes auch und evtl. eleganter.
 
gavagai schrieb:
...ich brenne CDs eh via Toast 6 Titanium und da gibt es die Funktion, die Trackinfos zu kopieren und in einem Textsystem auszudrucken. Er hat zwar bei jedem Track hinten dran ".mp3" (und ich war zu faul es wegzuschneiden), aber das ist ja egal, zumal es stimmt.

Naja, warum einfach wenn es auch umständlich geht...

gavagai schrieb:
Aber vielleicht geht's ja via iTunes auch und evtl. eleganter.

s.o.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Danke Flo. Ist brauchbar, aber ungenügend. Wie kann ich an der Liste was verändern? Vor allem den Text ins NeoOffice bringen, damit ich z.B. den Interpreten vorne hinkriege oder überhaupt das Ganze auch CD-Grösse stutzen kann?
Wenn ich es über die Booklet-Option ausgebe, macht iTunes weißen Text auf einen dunkelblauen Hintergrund (IMO ziemlich doof). Ich will natürlich den Text schwarz auf weiß.
 
gavagai schrieb:
Wenn ich es über die Booklet-Option ausgebe, macht iTunes weißen Text auf einen dunkelblauen Hintergrund (IMO ziemlich doof). Ich will natürlich den Text schwarz auf weiß.
mit der option "nur Text (s/w)" sollte genau das kommen
 
gavagai schrieb:
...Wenn ich es über die Booklet-Option ausgebe, macht iTunes weißen Text auf einen dunkelblauen Hintergrund (IMO ziemlich doof). Ich will natürlich den Text schwarz auf weiß.

Es werden Schnittmarken (CD-Größe) mitgedruckt. Papiergröße lässt sich mit "Papierformat" einstellen.
Farbe, etc. lässt sich via "Thema" auswählen.

Grüße,
Flo
 
minilux schrieb:
mit der option "nur Text (s/w)" sollte genau das kommen
sollte mag stimmen; kommen tut aber Weiß auf pechschwarz (ich habe nur einen s/w Laser).
Die Voranzeige zeigt mir weiß auf dunkelblau (deshalb hatte ich es zunächst erst gar nicht gedruckt; erst auf deine Versicherung hin)
 
gavagai schrieb:
sollte mag stimmen; kommen tut aber Weiß auf pechschwarz (ich habe nur einen s/w Laser).
Die Voranzeige zeigt mir weiß auf dunkelblau (deshalb hatte ich es zunächst erst gar nicht gedruckt; erst auf deine Versicherung hin)
so siehts bei mir aus (auch s/w-Laser ;) )
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 43
gavagai schrieb:
sollte mag stimmen; kommen tut aber Weiß auf pechschwarz (ich habe nur einen s/w Laser)...

Gewöhnlich kommt da schon schwarzer Text auf weissem Grund. Wenn das bei Dir anders ist, solltest Du mal einen Blick in die Druckereinstellungen werfen.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Farbe, etc. lässt sich via "Thema" auswählen.
Richtig; jetzt hab ich's. Wie minilux sagte: man kann statt "nur Text" auch "nur Text s/w" wählen. dann kommt es brauchbar.

Noch besser wäre es IMO, wenn ich den Text, ...
halt, es geht: in der Vorschau kann ich mir den Text aus der Booklet-Sicht herauskopieren und im Neo Office wieder einsetzen. Dort kann ich dann den Interpreten vorne hinsetzen und noch ein Foto dazubasteln.

Danke. passt.
 
sicher dass du "nur Text s/w" gewählt hast??? weiss auf dunkelblau kommt bei "nur Text"

edit: ok, anscheinend erledigt
 
gavagai schrieb:
Richtig; jetzt hab ich's
...
halt, es geht: in der Vorschau kann ich mir den Text aus der Booklet-Sicht herauskopieren und im Neo Office wieder einsetzen. Dort kann ich dann den Interpreten vorne hinsetzen und noch ein Foto dazubasteln.

Viel Spaß...:hum:

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten